Beiträge von donseedo

    Die meisten chinesischen Verkäufer kenn die Produkte die sie verkaufen selbst nicht einmal.

    Noch schlimmer...sowas werde ich nicht machen... Ich werde nur Produkte und Sachen Verkaufen/empfehlen die ich selber getestet habe... Sollte m.M.n. jeder Verkäufer so machen...

    Ja mal sehen was ich da noch abzuzapfen ist... xD ... wer sowas Verkauft sollte vorher seine eigenen Produkte Testen um sowas zu vermeiden...

    Danke, aber alles ist auf Eis gelegt...der Schrott-Laser brennt nicht mal mehr den Staub vom Träger... Habe den Hersteller jetzt im Buissnes Englisch geschrieben dass das Produkt ein Scheissdreck ist und gefährlich, das die mir ihre Lizenz zum verkauf zeigen sollen, das ihr support für hintern ist und das es mich eine Untersuchung des Laser Kopf das dreifache kostet als die ganze Maschine plus ich erwarte eine Stellungnahme mit adäquaten Ersatz...


    Zwei mal haben die mir schon Geld zurück erstattet... Einmal wegen zusätzlichen Zollgebühren die nicht aufgelistet waren ( ca 21€) und weil das Netzteil nicht richtig das Kabel in der Buchse halten kann( nochmal 40€) ... Ergo und das Ding kostet gerade mal 109€... ( Tief durchatmen, geschenkter Gaul und so...)

    OK... Neue kleine Frage... Sollte man für jede Maschine die mitgelieferte Software benutzen oder gibt es ne schöne universelle?... ich bin echt unzufrieden mit den Kontrast Einstellungen und die geringen Möglichkeiten die Gravuren nach dem importieren noch bearbeiten zu können... $Arschleck

    Ne, meinte den Neje …. Dein 0,5w Teil empfinde ich als Verschwendung von Lebenszeit 8o

    Hey, einen Geschenkten Gaul und so... und als totaler Neuling konnte ich wenigstens mich damit beschäftigen und was draus lernen... :recht:

    Für Holz gravieren und schneiden reicht der definitiv. Glas wirst weils auch Diode ist nur mit Hilfsmitteln (vorher schwarz anmalen z.B.) schaffen. Aluminium gravieren wirst nur mit nem Faserlaser vernünftig hinbekommen.

    Welcher denn?... das Moped was ich habe?... habs Probiert... der is echt müll...

    Er möge dann aber beim preis bedenken bzw einkakulieren das dass Packet in die Schweiz muss...O.o...


    aber ja frag da mal bitte nach... #bier

    also was Glas angeht ist meiner total für'n Popo... auch Holz schneiden ist und bleibt ein Traum... das Ding Taugt wirklich nur um ein wenig zu Bruzzeln und sich ein wenig mit der Materie zu befassen...


    Thema sicherheit: ich werde im Keller einen Teil als komplett geschlossenen Schrank bauen um den Laser darin zu platzieren... Natürlich mit Absauganalage im mini Format ( alter 1000W Staubsauger wird dafür hergerichtet)...


    Aber die ganzen schönen und sehr informativen Antworten von euch helfen mir und ich bedanke mich von ganzem Herzen... :thumbup:


    Dennoch warte ich immer noch auf eine Empfehlung von euch... :pein:

    puh...beim Laser von Amazon habe ich etrxa auf die Volt Zahl geachtet... der läuft mir dem Zeugs was ich schon habe... und wie gesagt der kopf ist vom Aufbau her zu 99% ähnlich...


    ok... stellt mal bitte eine Empfehlung von euch hier rein... ich muss das wohl sehen... *begriffsstutzig, Deliriumvom Saufen*

    würde der Ortur Laser Master 3 LU2-10 A für meine Zwecke ausreichen?

    Also immer schön auf die Optische Leistung achten....

    Und der Schneidet und graviert dann auch Holz und Acryl vernünftig Viktor? Und vor allem 5mm dickes Glas?:/


    Aber nicht etwa die Angst vor CO2 Emissionen oder?:/

    Bitte sag mir nach der Schnittprobe bescheid... Als Glaser interessiert mich das natürlich um so mehr... kenne bisher nur meine Hand und Waterjet die Glas gut bis sehr gut schneiden können... in meiner Firma haben wir zwar auch ein vollautomatischen zuschneide Tisch aber der hat ein speziellen Kopf mit Diamant...

    Ich möchte mit dem Lasern eigentlich nur Gravieren (Holz,Glas und eventuell Aluminium) und das ein oder andere Holz zuschneiden... Da Reichen 4,5? Für 152 Euronen bekomme ich ein baugleiches modell mit 15W, oder für 120 einen mit 5,5W... beide von der selben marke ...oder ein von zeus für 153 € 15 W Blue Laser was auch immer der unterschied ist mit dem Blue...oder ein 60W von CalmGeek ( Sculpfun s6 Pro) für 270€ ... O.o... oder einen mit Luftunterstützung... wtf?...