Beiträge von liemar

    Hallo zusammen.


    Mich würde mal interessieren welches Holz bis 6 mm ihr so zum lasern und Schneiden verwendet? Habe bis jetzt immer die Sperrholzplatten genommen die sich aber gerne verziehen vor allem wenn es grösser wird. Meine Bearbeitungsfläche ist 1000 au 600 mm.
    Welches Holz verwendet Ihr und von wo bezieht ihr die Platten? Im Bauhaus ist das ja relative teuer. 10 kostet so eine 4 mm Sperrholzplatte 1200 auf 600 gleich al über 10 Euro.


    Gruß :lupe: Markus.

    Hallo zusammen.


    Ich hatte im Vorfeld einen Ortur Master 3 10 Watt. Mit diesem Gerät habe ich sehr schöne schwarze Gravur Effekte in Sperrholz erzielen können.
    Leider war das Gerät etwas zu klein von der Arbeitsfläche und zum schneiden zu schwach.
    So habe ich mich für einen Omtech 100W CO2 Laser Graviermaschine & Cutter mit 1000x600mm Gravur Fläche | Max-1060R entschieden.
    Bei diesem Gerät muss ich feststellen dass ich egal ob auf niedriger oder hoher Einstellung die Gravuren nicht mehr so schön dunkel werden. Stelle ich die stärke höher wird die Gravur gleich tiefer ins Holz gebrannt.

    Ist der 100 Watt nicht zum gravieren geeignet ?

    Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr zu diesem Thema für mich ?


    Danke und Gruß Markus. 8)