Beiträge von Mattwurst79

    Nee alles gut, ich danke Dir für Deine Tipps.


    Was meinst Du mit Übergang? Overscanning?

    Und Start/Endpunkt? was meinst Du damit?


    Das Werkstück hat in 45° Drucklinien. Deswegen sieht es etwas ausgefranst aus. Auf Pappe ist das viel schärfer.

    Kann es sein dass nur das das Problem ist?



    Ich weiß micht wie ich einen Rahmen lege. Mit einem neuen layer? muss ich um alles einen Versatz zeichnen? Oder gibt es eine einfache Einstellung?

    Ich arbeite mit Lightburn.


    Sorry, bin da total Anfänger.


    Aber ich bin total happy, dass ich mal ein für mich brauchbares Ergebnis erzielen konnte. Der Rest ist jetzt feintuning, Juhuuuu

    Sooo, habe jetzt mal ein brauchbares Ergebnis erzielen können.

    Zumindest keine Probleme auf der Y-Achse mehr. Die X-Achse könnte noch etwas genauer laufen, aber das Bild ist auch etwas verwackelt und das Original sieht besser aus.

    Ich hoffe dass das so bleibt.

    Zur Lösung führte jetzt hier eine never exceed Einstellung von 350mm/s scanspeed und 250mm/s2 acceleration.

    Bisschen lahmarschig aber ich hab Zeit.

    IMG_20231107_134157.jpg

    Man kann ihn nicht fest machen. Die gesamte Grundplatte gibt nach. schon bei der geringsten Spannung. Der Motor selbst ist fest mit der Grundplatte verschraubr aber die Basis verwindet sich.

    Deswegen habe ich jetzt zwischen Ober- und Unterteil ein Verbindungsstück geklebt sodass diese Verwindung nicht mehr erfolgt.

    Trotzdem ist es jetzt nach dem erneuten Zusammenbau (was echt ein Kack Aufwand ist) eher noch schlimmer als vorher.


    Der Riemen fluchtet genau mittig, nachdem ich die Zahnräder beidseitig ca. 0.3mm höher gesetzt habe. Der Riemen lief nämlich auf oder nahe des Zahnradbundes. Die Rollen laufen nach wie vor super. Anpressdruck eingestellt. Riemenspannung nicht zu fest und nicht zu locker.

    Die Rollen sind absolut rund, haben kein Spiel. Riemenmitnehmer sind beim TTS die Rückseiten der Rollen.