Beiträge von WattnLaser

    Hallo liebe Leute,


    folgendes Problem hat mein Kollege. Er hat einen Fiber Laser der Marke "MF20-P-C" 20 Watt. (OEM Fiber Laser Generator)


    Er möchte gerne seine Bauteil auf Edelstahl schwarz markieren. Bzw. Anlassfarbe schwarz.

    Nun weiß er leider nicht welche Einstellungen er vornehmen muss in EzCad 2, damit ein schönes Ergebis dabei rum kommt.


    Ich habe selbst, habe leider noch keine Erfahrungen mit Fiber Laser oder EzCad.


    Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Wünschenswert wäre einen Ansatz der richtigen Parameter. Gerne auch als JPEG. Datei


    Der Auftrag von Ihm ist ziemlich eilig. Wäre toll wenn einige Ihre Hilfe anbieten könnten.


    Danke :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe eine Frage zu dem Material "Teflon"


    Kann man diese ohne Probleme mit dem Laser schneiden?


    Ich hab gelesen das es Laserfähig ist und wiederum nicht. Nun bin ich etwas verwirrt.


    Für weitere Informationen wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße. 😊👍🏻

    Die Arbeitszeit zu ermitteln weiß ich wohl, mir geht es hauptsächlich um das Kalkulieren von Bauteilen. :D

    CadKas Laser-Kalkulieren habe ich ausprobiert.


    Gibt es zur kalkulation auch andere Programme?


    Danke :)

    Hast du die Kassler´s schon mal angeschrieben deswegen.


    Die sprechen auch mit Ihren Kunden :)


    Ich habe einige Programme von der Firma. Auch bei Ideen wird man belohnt, wenn sich das lohnt :S

    Okay, vllt. sollte ich das mal in Angriff nehmen. Ich hab auf deren Seite auch einiges angeschaut. Viel für kleines Geld, was natürlich positiv ist. Aber da gibt es bestimmt noch mehr alternativen.

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich hab zwei Grundlegende Fragen an euch alle.



    1. Welches Schachtel-Programm verwendet ihr um DXF-Teile vernünftig und schnell zu schachteln?

    Mir geht es um Zeitersparnis.