Beiträge von Helmut1

    Als Elektriker kann ich dir mitteilen, dass die vorhandenen Elemente vollkommen ausreichen. Zusammen mit einem einem Erdungsstab, passt dass.


    Ich habe auch einen 100 Watt Chinaböller. Bin voll zufrieden damit. möchte dir jedoch einen Rat geben. zieh "alle" Schrauben nach. Ich war auch davon ausgegangen, dass dies beim Hersteller vernünftig gemacht wird. Wurde auch darauf aufmerksam gemacht. Leider konnte ich die Schrauben bis zu einer 3/4 Umdrehung nachziehen.

    Danke , Elektriker sagt das gleiche , nur hat keinen Erdungsstab erwaehnt . Habe einen von 1,5 m rausgesucht, wuerde der reichen oder muss er laenger sei ?

    Und dann musst schauen, ob da was drauf steht, in der Richtung "Fehlerstrom 30mA, oder 50mA,oder...."?!

    Wenn Garage eher kein 30mA ;)

    am Hausanschluss ist ein Testknopf und steht 30mA darauf , in der Garage ohne Testknopf .

    Garage ( Blechgarage ) ist mit Styropor und Profilbretter vom Vorbesitzer verkleidet .

    Temperatur muss ich noch sehen was ich machen werde.

    Lass aber doch noch einen Fachmann kommen.

    Habe mal gerade nachgesehen was fuer ein Schalter das ist , also ein FI , Garage ist am Hausanschluss mit FI abgesichert und hat noch in der Garage einen Sicherungskasten auch mit Schutzschalter .

    Das hilft dir nichts ohne funktionierenden Fehlerstromschutzschalter!

    Lass die Elektrik in der Garage einen Profi machen wenn du davon keine Ahnung hast, dann lebst du länger!

    Das ist nicht abwertend oder böse gemeint.

    bin in meinem jugentlichen Leichtsinn von ausgegangen das es reichen sollte . Lasse es dann doch mal nachsehen. Danke

    hatte das ein und andere schon durchgelesen und eine Liste gemacht . Der Laser kommt in der Garage zu stehen und da ich nicht weiss ob diese geerdet ist , kommt die Erdung mit einem Erdungsspies .

    Moin

    Bin der Helmut und komme aus Ostfriesland , bin Bj. 60 . Bekommen diese Woche unseren Laser . Kommt aus China und hat 100Watt . Werde erst mal im Hintergrund bleiben und viel lesen . Fragen kommen garantiert noch .

    Helmut