Beiträge von Udo68

    Hallo

    Erst mal dank an alle mit Ihren guten Vorschlägen !

    Leider hat VDX warscheinlich recht ! Ein anderer Laser Feuert mit der Gleichen Einstellung wie Verrückt !

    Hatte Ja die defekt Vermutung auch am Anfang geschrieben, aber wie Immer die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Trotzdem allen nochmal herzlichen Dank Für Ihre Tips. Da ich ja nun nicht der Profi in Elektronik bin ! Ja mit über 70 soll man sich auch als Maschinenenbauer doch nicht unbedingt mit Elektronik beschäftigen ! :rolleyes: :saint: schwitzen

    Hallo Danke für die Ratschläge


    Zu BU. Ich habe nicht willkürlich Fokus und Höhe geändert sondern Schritt für Schritt Zudem habe ich die 2*12 V nicht verdoppelt sondern Parallel

    Linse und alle anderen teile sind auch Überprüft !

    Zu IC Die 12 V gehen direkt ans Board !


    Zu Bastler. Bei LB muß Z aktiviert sein , deshalb dache ich ein Treiber kann nicht schaden, hat aber auch nichts genutzt ! ( in einigen Videos sind diese auch sichtbar)

    Zu Gewindestange. Spannungsversorgung ist an !! Laserstral ist sichtbar , Brennt Nur nicht !

    Hallo wer kann helfen ?

    Habe einen Eigenbau Laser mit Makerbase DLC v2.1 Chinalaser mit 2 Pin. (Kam dahmals mit einem Camax Tool V3.3)

    Alles läuft der Laser zündet ,der Punkt ist zu sehen . Software Ligth Burn ; & Laser Grbl

    Beim abarbeiten einer Testplatte schaltet der Laser auch ein & aus.

    Aber er hinterlässt keine Brennspur , selbst nicht auf Papier !

    Fokus & Abstand öfter verändert , aber keine Änderung, auch bei Verdopplung der Trafoleistung (2*12V)

    & einsetzen eines Treibers in Z Achse

    Ist dieser Laser eventuell def. ? Früher ging er bei Estelcam !

    Danke für alle die Helfen können

    Hallo wer weiß, wie ich meinen Arduino uno flaschen muß, damit Lightburn den Laser ansteuert ? (Achsen reagieren, nur der Laser bleibt aus auf Z gelegt) !

    Bei normalem GRBL & Estelcam klappt es ! PC win 10. Oder muß ich bei Z die 255 mm eingeben ?Obwohl z ja bei 0 steht.

    Danke :/