Beiträge von Artjomkraft

    Gemeint war dass die Axe so leichtgängig lief dass der Knopf bzw Taster den Laser Kopf wieder von sich weg geschoben hat. Ist zwar nur 1mm Weg den der Taster macht aber dass sieht man ja beim gravieren direkt. Irgendwie schwer zu beschreiben. War aber tatsächlich auch noch etwas zu schnell gegen den Taster gefahren, weshalb der auch manchmal etwas zurück geschlagen ist. Mal noch hat die fester angezogene Rolle und langsamer anfahren geholfen. Denke wird auch eine Hauptursache bei den meisten sein die den Fehler haben. :)

    Hey, erstmal zu meiner Person:

    Ich bin Artjom 31 aus dem Sauerland :)

    Und bin einfach gerne in Foren unterwegs die zu meinem Hobby passen, um mit netten Menschen zu schreiben und sich auszutauschen.


    Ich bin ebenfalls neu hier weil ich ein ähnliches Problem habe. Wenn ich mehrere Durchläufe eingebe, dann fährt er manchmal einen Durchlauf versetzt zur ersten Gravur. Bin noch nicht 100% sicher woran das gelegen hat. Aber habe gerade gemerkt das auf einer Axe der Endschalter den Laserkopf etwas weg federt beim anfahren. Habe die Rollen etwas fester gestellt und jetzt ist es nach einigen Versuchen nicht mehr vorgekommen.


    Ich nutze selbst den Atomstack A20 Pro.


    Falls jemand da noch andere Ursachen nennen kann, wäre es sicher hilfreich.


    Schönen Gruß

    Artjom