Beiträge von Latrodectus

    Achso ;)
    Ich habe auch gerade eine Woche Horror mit Spiegeleinstellung hinter mir, bin absoluter Neuling und werde mich hüten hier Tips der Technik zu geben und kann nur vermuten dass der Fokus nicht passt. Hatte auch unterschiedlich grosse Löcher (teils verbrannt) und dann irgendwann festgestellt das man ja auch den Fokus mit dem beim Laser beiliegenden Einstelltool anpassen muss ;) Jetzt kommt nur so ein ganz kleiner Punkt. Aber ich bin jetzt mal Still - die Profis haben sich eine Lösung für Dich ;)

    LG: Tammy

    Oha - danke für die wichtige Info. Hatte schon überlegt bei defekt/Austausch eines der Geräte (Röhre/Netzteil) gleich auf den 80W Standard zu gehen,
    Dann werd ich mit der ersten Röhre gleich beides tauschen. Irgendwie ist 70W schon was exotisches ...

    LG: Tammy

    Ok ... ich hatte mal grob bei Ebay geschaut (wo ich aber Elektronik nicht kaufe) und Preise von 120-180 € gesehen.

    Bei Omtech liegen die Netzteile bei 120 Euro (80W) und 150 € (100W) Würde dann eh ein 100W einbauen wegen der Reserve,

    dann r¨odelt das 80W nicht am Limit.

    Werd mir aber trotzdem die Teile mal ansehen (schon rein aus Interesse) - sofern ich an welche rankomme.


    LG: Tammy

    Würd trotzdem gern mal reinschauen und eine Übersicht erstellen. Übernehme auch das Porto wenns ist.

    PC Netzteile schau ich mir schon gar nicht mehr an - das einzige was da überlebt ist die Sicherung (kein Scherz). Meist fliegen als erstes die Transitoren durch (womit oft noch andere Bauteile mit beschädigt werden) oder der Brückengleichrichter. Bis heute ein Rätsel das die Sicherungen zu 95% heil sind ;) Jedenfalls fang ich nicht an bei 40 Euro Netzteilen da rumzulöten.

    LG: Tammy

    So meine Lieben - brauchte mal eine Pause.