Beiträge von Sebbel

    Hey Leute,


    Das Thema Air-assist ist ja bekannt.

    Doch wie regelt Ihr eure Absaugung? Das Lasern in Holz stinkt ja schon ziemlich doll.

    Mir ist klar das man für paar hundert Euro was fertiges kaufen kann. Doch habt ihr eine DIY Lösung?


    Freue mich auf eure Nachrichten.


    Sebbel

    Also ich hab das Gerät nun zurück geschickt und einen neuen A5 Pro gekauft.


    Läuft soweit erstmal ohne Probleme. Würde auch gleich von Lightburn erkannt und der erste Materialtest sieht auch gut aus.


    Ich gehe davon aus, dass hier elektronisch etwas defekt war.

    Ich habe die Testversion von Lightburn.

    Also Original von der Seite.


    Beim Test der Fahrtrichtung macht er Fehler.


    Auch beim Konturabfahren fährt er nicht mehr in die Startposition zurück.

    Ich glaube auch das es ein technisches Problem vom Controller ist.

    Ich arbeite mit Lightburn und habe einfach den Text "Text" als Linie und dann als Füllung gravieren wollen.(so wie das in gängigen youtube Videos erklärt wird.

    Habe auch die Vorschau angesehen und es war okay.


    Und dann hat er bei der Liniengravur nur schnürkel gemacht und beim Text mit Füllung nur auf der Stelle gelasert.

    Er hat keine Endschalter, dafür war er zu billig. ^^


    Werde es mal versuchen.


    Heisst auch, ich kann keinen Nullpunkt setzen, von welchem der Laser immer startet?

    Man arbeitet also immer "händisch"?

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun meinen Atomstack montiert und Lightburn installiert habe, hatte ich erst Probleme den Laser zu finden.

    Bei der Einstellung habe ich den Arbeitsbereich 410x400 entsprechend eingetragen und den Startpunkt unten links gewählt.


    Leider haut da irgendwas nicht hin und der Laser fährt jedesmal (Schon beim start) solange gegen einen Anschlag, bis er mit einer Fehlermeldung anhält.

    Ich habe schon Neustart, etc versucht, es stellt sich aber keine Besserung ein.

    Hat jemand eine Idee? Mache ich was falsch?

    Ich danke für jede Unterstützung!


    Viele Grüße

    Sebbel

    Moin an alle!

    Mein Name ist Sebbel und ich komme aus Thüringen. Ich bin 30 Jahre und nun Besitzer eines Atomstack A5.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße!

    Sebbel