Beiträge von msv02992

    Moin, ich habs jetzt gerade nochmal mit verschiedenen Einstellungen versucht (langsam, schnell, nah, fern) und es lasert einfach nichts. Der Laser arbeitet, aber ohne Ergebnis. Selbst wenn ich Pappe belasern lassen möchte, erhalte ich kein Ergebnis. Ich benutze LaserGRLB und das einzige Ergebnis in Form eines Punktes erfolgt, wenn ich auf den Button "Fokus" klicke. Immerhin ein Punkt, aber das hilft mir nicht groß weiter. Muss ich den Laser erst noch irgendwie freischalten oder ähnliches? Vielen Dank im Voraus!

    Vielen Dank Deine Antwort. Ich glaube nicht, dass es an der leistung liegt. Es scheint mir eher eine Einstellungssache zu sein. Vielleicht zusätzlich im Programm nochmal den laser aktivieren, sodass nun auch gelasert wird. Selbst bei power ist bislang gar nichts auf dem Holz bzw anderweitigen Material zu erkennen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen, ich interessiere mich schon länger für das Thema lasern weshalb ich mir nun endlich einen laser bestellt habe. Dieser ist heute angekommen, aber bislang funktioniert der laser nicht. Ich nutze die neje Software und wähle auch Beispielbilder aus. Ich starte den Vorgang ganz normal und der laser fängt auch an zu lasern jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Die Temperaturanzeige des Lasers steigt auch nicht, auch nicht wenn ich die burning time oder laser power erhöhe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!