Beiträge von djscuba

    Hallo Zusammen


    Ich bin knapp ein Jahr in dem Forum am mitlesen. Bisher hatte ich hauptsächlich mit 3D Druckern und einem Atomstack X20 Diodenlaser (mit Erweiterung auf 80x85cm) zu tun.


    Da ich mehr mit Acryl machen will/muss, habe ich mir einen K40 Klon über Amazon besorgt. Wohlwissend dass das eine Baustelle sein kann. Und natürlich kam der nicht funktionstüchtig an.


    - Eine haltelasche für den Absaugventilator ist gebrochen :(

    - Bei der X Achse ist wohl beim Transport eine Schraube locker geworden, so dass das recht Rad für den Zahnriemen lose im Gehäuse rumkullerte. Eine der Schrauben dazu fehlte komplett, die andere lag auch irgendwo im Innenraum. <X

    - Nachdem ich dann endlich eine Schraube aufgetrieben habe und den Zahnriemen auf der x-Achse wieder spannen konnte wollte ich einen Testlauf machen.

    - Wasserpumpe läuft, Röhre schein i.O.! ;)

    - AAAber das digitale Display für die Leistungseinstellung funktioniert nicht (ein analoges Ampere Meter und einen Poti will ich eh einbauen) Somit kann ich die Leistung nicht einstellen :huh:

    - Ein Testschuss auf ein Klebeband um die Spiegel zu checken hat funktioniert (aber halt mit voller Power) X(

    - Natürlich sind die Spiegel nicht sauber ausgerichtet (obwohl alles mit Lack an den Schrauben festgeklebt wurde ab Werk) ;(

    - Beim Homing geht der Laser entweder nach vorne links (wie beim Diodenlaser) oder halt irgendwo hin, aber nicht nach hinten links. =O


    Ich bin nun mit dem Lieferanten in Verhandlung, aber wollte hier fragen ob jemand aus dem Raum Zentralschweiz Erfahrung mit den K40 Geräten hat und ggf einmal vorbei schauen könnte....

    Natürlich möchte ich den K40 irgendwann auch LightBurn tauglich machen....


    lg


    Dani