Beiträge von Sausi

    Hallo,


    ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach Bambusholz in ca. 6 mm Dicke. Es sollen daraus Brettchen zum Abdecken der Spüle gemacht werden, die auch als Schneidbretter dienen können.

    Man findet Anbieter, wo man sowas wohl containerweise bestellen könnte.

    Am günstigsten ist es i.d.R. fertige Brettchen zu kaufen. Aber die sind zu klein.

    Ich brauche eine Breite von ca. 35 cm. Damit es aber eine Chance hat, auch in Form geschnitten zu werden, sollte es eben recht dünn sein.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schneiden von Bambus, bzw. eine Bezugsquelle?


    Ich habe gerade einen Sculpfun S 30 Pro Max mit 20W gekauft und taste mich noch ran.


    Danke schon mal im Voraus


    HG

    Sausi

    Danke. Das hat gefunzt.

    Als Anfänger ist es mir schon naheliegender, auch das zu sehen, was ich einstelle. Outlined und filled sind ja zwei verschiedene Zustände.

    Aber dank Euch lerne ich ja noch.


    HG

    Sausi

    Hallo,


    ich bekomme in lightburn immer nur Umrandungen von Formen angezeigt. Selbst Schrift wird nur outlined dargestellt. Auf wenn in den Einstellungen auf "fill" eingestellt ist.

    Ich kann also nur Konturen brennen.

    Woran kann das liegen? In sämtlichen Videos, die ich mir anschaue, scheint das kein Problem zu sein. Ich habe aber nichts gefunden, wo das vielleicht einzustellen wäre.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüße


    Sausi

    Hi,


    ich bin neu hier und ein absoluter Neuling im Thema. Die Möglichkeiten der Laser haben mich so geflashed, dass ich mir heute einen SCULPFUN S30 PRO MAX bestellt habe.

    Nun wollte ich dazu Lightburn kaufen, werde dort aber mit einer für mich z.Z. nicht beantwortbaren Entscheidung nach der Version konfrontiert. Da geht es wohl um den Controller, der im Lasergerät steckt. Es ist mir nicht gelungen, hierzu etwas im Netz zu finden.


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Das wäre nett.


    Danke schonmal


    Herzliche Grüße


    Sausi