Beiträge von Moschek

    Hallo Alle zusammen.


    Vielen Dank an Jene die sich lebhaft zur Fehlersuche eingebracht haben,

    Ich glaube die Lösung zu meinem Problem gefunden zu haben.

    Unter der Einstellung: Bearbeiten/Geräteeinstellung – „Zurück zur Endposition“ den Schalter ausschalten.

    Nach Beendigung des 1. Laserdurchganges bleibt der Laser stehen. Egal wohin ich ihn dann schiebe, er beginnt immer wieder zuverlässig am Anfang des Vorganges.

    Was ich nicht verstehe, nach dem Befehl „Startpunkt“ arbeitet er auch zuverlässig den Laservorgang ab. Dort beginnt er meiner Meinung nach von Punkt X0 \ Y0.

    Da hat sich das Sperrholz gebogen und wurde in X-Richtung verschoben.

    Mach nen Klebepunkt unter das Sperrholz o.Ä.

    Eigentlich sollte man mit etwas logischem Denken so ein Problem lösen können. Wahrscheinlich ist das genau einmal passiert und wird hier direkt vermerkt.


    grüße

    Eigentlich sollte man davon ausgehen das das Sperrholz an allen vier Seiten mit den Metallbügeln an der Wabe fixiert war.

    Zum besseren Verständnis-Hierbei handelt es sich um zwei Durchläufe. Mit nur einem wäre alles OK. Nur leider reicht nicht immer nur ein Durchlauf.

    Da die runden Kontouren einwandfrei gelasert werden und auch gleichmäßig, habe ich einen technischen Defekt ausgeschlossen.

    Hallo alle zusammen


    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Aus heiteren Himmel schneidet mein Atomstack x20 nur noch mit Versatz. Und das nicht zu knapp. Das Beispiel habe ich mit 200 zu 25 gebrannt nur um es zu veranschaulichen.

    Ich habe seit dem Fehler alles gereinigt, die Zahnsegmennte nachgespannt, Laptop getauscht. Ich benutze LightBurn 1.4.00.

    Was um alles in der Welt kann ich tun, um Abhilfe zu schaffen?



    Vielen Dank