Beiträge von Geiztempel

    Guten Abend,


    ich habe hier einen RD 6442 G rumliegen,
    ich dachte er sei kaputt und habe ihn mir neu kommen lassen ( aus china ),
    er ist noch OVP ich würde ihn zum Selbstkostenpreis abgeben 400€.
    Dabei sind alle kabel (USB + RJ45)


    Technische daten habe ich grade nicht zur Hand, aber könnte ich noch besorgen.
    Entweder abzuholen in Castrop-Rauxel oder Versand natürlich kein problem.


    MFG
    Flo

    Hast Du hier eine normalen Sprühlack genommen?


    Es gibt wohl auch Spezialfarbe für Lasermarkierungen... Cermark oder Thermark hab ich da im kopf...
    wenn es mit normalem sprühlack funktioniert ist daas ja mega

    Soooo,


    nun wurde mir weitergeholfen ein Befreundeter Technikbegeisterter ( Elektrotechniker ) kumpel hat sich mal 3 tage drangesetzt alles durchgemessen und ein paar modifikationen vorgenommen.


    Mit meinen worten wiedergegeben was er sagte:


    Standartmäßig(China standart) war die Hochspannungsversorgung der röhre zu nah an der versorgung der restlichen versorgung, möglicherweise ist dadurch eine Stromspitze entstanden die das Netzteil durchgehauen hat.


    Nun ist alles geordneter in der versorgung und sieht auch irgendwie besser aus :D


    Laser läuft wieder ( nach über einem halben jahr )


    Erste Projekte sind auch schon wieder gelaufen.
    Leder graviert, Acryl getestet (lief nicht so gut,liegt wahrscheinlich am XT, GS gabs hier nicht), Sperrholz (4mm lief sehr gut, jedoch zu wenig Luftzufuhr am kopf weil an den schnitten recht rußig war)


    :pop:

    Bin leider noch nicht weiter dazu gekommen....
    Der elektriker kollege ist grad im Urlaub, kommt nächste woche erst wieder.
    Melde mich aber auf jedenfall sobald ich weiss was kaputt ist

    Die SIcherung ist wie bei steini hinter einem Drehverschluss aber die ist ganz.
    Für's durchmessen habe ich leider kein Werkzeug aber ich schau mal ob ich einen besorgen kann.


    Melde mich später nochmal

    Hallo Lasergemeinde,


    ich habe glaube ich meine DSP Steuerung verärgert oder sogar zerstört.


    Folgendes trug sich zu:
    Ich habe sie wie immer eingeschaltet licht in der Maschiene geht an ,
    jedoch bleibt das display dunkel und er macht den selbsttest nicht wo die X+Y achsen abgefahren werden und der Kopf dann in die Ausgangsposition fährt.
    Wenn ich nun die Klappe der Maschiene öffne leuchtet nichts an dem Controller.


    Es hat kein geräusch oder sonstetwas komisches stattgefunden.
    Hat jemand so einen Controller noch rumliegen zum Testen ob es wirklich an ihm liegt oder kann mir jemand sagen wo ich einen neuen herbekomme?

    Herzlich willkommen,


    ich wünsche dir hier viel spaß, hier gibt es sehr viele nützliche informationen so bin ich um den ein oder anderen Post schon rumgekommen :)


    Ich muss sagen ich habe mir den Laser gekauft bevor ich das Forum fand.
    und so bin ich besitzer eines China Laser's und muss sagen ich hätte lieber eine hier in Deutschland gekauft.
    1,500€ anschaffung + die darauffolgenden kosten und nerven mit dem China kontakt weil nix lief.


    Aber mittlerweile läuft er ganz gut und die ersten ergebnisse waren gut.


    Viel spaß beim einlesen.
    Flo

    Mahlzeit zusammen,


    nun ist es Zeit das ich mich mal vorstelle, ich bin Florian aus Castrop, habe mir anfang des jahres einen Chinalaser gekauft(der kaputt ankam).
    Allerdings ging es diese für ein bisschen Tattas (Netzteil und Röhre ausgetauscht) wieder ans laufen zu kriegen.
    Wir haben ein kleines nebengewerbe am laufen und wollten ursprünglich Schlüsselanhänger und Ketten Personalisiert gravieren.
    Allerdings dadurch das er nun 9 Monate rumstand sind wir da etwas nachlässig und ich spiel damit nur etwas rum derzeit. :funny-:


    Ich habe in der ganzen Zeit immer mal wieder hier reingeschaut und mitgelesen.
    Und so wie es aussieht werde ich euch auch mit meinen problemen belästigen wenn es soweit ist :D



    Als kleine info: Ich stelle derzeit die Spiegel ein... Der Laser hat in seinem ersten Probelauf etwa halb auf den Schneidkopf getroffen und dieser wurde ziemlich heiß (Natürlich hab ich ihn angefasst und mir die Pfote verbrannt) :funny-:


    So Grüße aus dem Pott
    Euer Flo