Beiträge von robs'97

    Solche Schrumpfschläuche gibt es. Siehe hier: Schrumpfschlauchstange mit Schmelzkleber | 18,0 | 1,22m bestellen | Elkubema

    es gibt auch selbstverschweißendes Isolierband

    Hätte ich beides zu Hause. Die Schrumpfschläuche mit Kleber nutzt die Telekom/Post hauptsächlich für Kabelverbindungen im Boden. Wennst einen Postler kennst, kannst ab und zu mal ein Reststück schnorren ;)


    Man kann auch mal freundlich Fragen wenn man so einen Arbeitstrupp irgendwo antrifft 8)

    Ich kenne halt die Typen sowie die von den Bayernwerken hier teilweise persönlich, da ists natürlich einfacher

    bin immer wieder erstaunt, wie professionell und gleichzeitig ein bisschen kindisch die Community hier ist, die sich streiten kann, weil jemand nicht gegrüßt hat.

    Ich finde es nicht kindisch sondern einfach respektlos. Uns wurde noch gelehrt, das man Ältere respektiert und wenn man einen Raum betritt Gruß Gott sagt.

    Da macht sich jemand die Mühe und erstellt ein Forum für "Gleichgesinnte". Da er dieses nicht für lau bekommt, sondern dafür zahlen muss, finde ich es nicht selbstverständlich, wenn man hier rein kommt um "nur" Infos" für lau ab zu greifen, bzw. sich dann auch nicht weiter einbringt und sein Dasein als Forumsleiche fristet.

    Es gibt z.b. Firmen, bei denen bekommst Du ein Ticket und dann kostet ein Telefongespräch zu Deinem Problem mal gute 100 €.

    Eine Bedienungsanleitung bekommst Du auch nicht für lau, sogar die Internetsuche kostet zumindest einen Internetanschluss.


    Hier machen sich Leute in Ihrer Freizeit Gedanken über die Probleme anderer, aber man hält es nicht für nötig, ein normales Hallo sowie einen Namen zu nennen wenn man um etwas bittet. So was nennt sich Anstand und Respekt anderen gegenüber.

    Nein, ich habe ein Problem, brauche Hilfe und das am besten zackzack. Und such Dir mal Beiträge, in denen der "Neue" nicht die erwarteten Antworten als Bestätigung bekommen hat, dann die Leute beleidigt und nie mehr gesehen wurde.


    Da es nicht mein Forum ist ich somit die Regeln nicht aufstelle werde ich mir natürlich die Freiheit nehmen, in solchen Threads nichts zum Thema bei zu tragen.

    nicht alle kennen sich mit Foren bzw. Forenregeln aus, wenn ich einen Fehler von meinem Laser suche, dann suche ich bei Google, es kommt ein Eintrag der genau meinen Fehler betrifft, den klicke ich an und gebe meinen Komentar ab.

    @ Armin,

    dann muss ich mich allerdings erst mal anmelden um überhaupt was schreiben zu können. :/

    Und da sich heute jeder mit Internet, youtube, tiktok, Frazenbuch ect. auskennt, kann man die Ausrede, ich kenne mich mit Foren nicht aus, fast nicht mehr gelten lassen.

    Aber egal, ist zu mühsam das Ganze zu diskutieren, ich ignoriere solche Fragen in Zukunft einfach. Es will ja jemand was von "mir", nicht umgekehrt


    Just my 2 Cent

    Das kann ich doch nicht wissen... Ich bin neu hier und suche einfach Hilfe. Leider habe ich auch kein Plan, wie man hier ein eigenes Thema aufmacht.

    Wäre schön, wenn ich hier hinweise bekomme, woran es liegen könnte.

    Also wenn ich irgendwo Hilfe benötige, dann stelle ich mich anstandshalber einfach mal vor, platze nicht irgendwo rein und stoße die "Anwesenden" einfach vor den Kopf.

    Wenn man das Forum gefunden hat, findet man auch ganz locker gleich oben rechts den Button +Neues Thema

    Nix für ungut. Das sollte nicht speziell für Dich sondern einfach allgemein angenommen werden.

    Just my 2 Cent

    Hallo, ich habe ebenfalls das problem seit 2 Tage, (gefühlt seit dem letzten Lightburn update) keine homing tätigkeit und kein Autofocus mehr.

    Mein Gerät IKIER k1 pro max, erst vor Weihnachen erhalten, schon probleme.

    Hast denn schon mal geschaut ob die 2 Makros noch in Lightburn vorhanden sind ?


    Ich habe den iKier jetzt seit 1 Jahr und noch nicht 1 Problem :/ :/

    Läuft, tut und macht :thumbup:

    der ist jetzt an einer 3018 die keine zwei Motoren hat auf der Y-Achse oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Nee er hat doch einen neuen Laser gekauft. So hab ich das im Eingangspost verstanden.


    Zitat


    Es ist nun doch ein TwoTree TS2 20 W geworden.

    Sollten Forenmitglieder Tipps zu diesem Laser haben würde ich mich über jeden einzelnen freuen.

    Danke euch

    Ja genau sowas meine ich z.b .

    :daumen:

    und denke die vom neje kann man nicht einfügen da diese meine ich online ist und user ihre grafiken freigeben so sehen die dateien manchmal auch aus !

    Why ?

    Net einfach nur ich denke, sondern einfach mal ausprobieren.

    Ich glaube eher die ist nicht online, denn dann könntest Du den Laser und die Neje Grafiken ohne Internet gar nicht nutzen. :unfassbar:

    Du öffnest Deine Vorlage auf dem Neje, speicherst diese auf dem PC, öffnest diese dann in Lightburn und fügst die in die Bibliothek.

    Wahrscheinlich gehts auch einfacher, indem Du die Ganze Bibliothek von Neje auf den PC exportierst und dann in Lightburn importierst.

    Robert, ich glaube eher es ging ihm eher um fertige, kostenlose Vorlagen. ;)

    Die sind doch in seinem Neje Programm kostenlos, müssen also nur importiert werden.

    Außerdem kann man im Internet so viele Vorlagen finden und in Lightburn einfügen, die kannst in einem Menschenleben gar nicht verarbeiten.

    Warum muss alles auf dem Silbertablett serviert werden ?


    Just my 2 Cent

    Es gibt eine Grafikbibliothek in Lightburn, diese ist allerdings leer.

    Importiere doch einfach die Bibliothek von Deinem Neje in Lightburn

    Grafikbibliothek kannst Du Dir ja anlegen in Lightburn.

    Also wenn ich „Biothane Zusammensetzung“ bei Google eingebe, kommt direkt als erster Eintrag ein Händler der mit PU-Ummantelung wirbt…


    Breite der Meterware 12-25mm und in 41 verschiedenen Farben.

    Jetzt muss er sich wenigstens selbst nicht mehr anstrengen und Suchen. Geile Sache so ein Forum.

    Was bedeutet denn „sieht das gelaserte ganz anders aus“?


    Falsch skaliert, falsche Seitenverhältnisse, als negativ, eine Ente statt einem QR-Code?

    Ein Bild von Datei und Ergebnis wäre ganz hilfreich um das Problem zu finden.

    Warum weißt Du das nicht ??

    Ist Deine Glaskugel beschlagen ?


    :ironie:

    Lass eine 0 weg, dann ist das eher realistisch. Und wenn Du 1 Stück Holz optimal hin bekommst, heißt das noch lange nicht, das das nächste genau so wird.

    Da heißt es viel probieren. Schau mal auf Stephans Seite, der hat das gut beschrieben.

    Meine geschätzten 80% werden bestimmt noch erreicht :saint:

    Da greife ich Dir mal ganz uneigennütz unter die Arme 8o

    Also meine Meinung von einem Forum ist, das sich Leute mit dem selben Hobby auf einer Plattform treffen. Und da ist es einfach mal Gang und Gäbe, das man auch mal ein wenig am Thema vorbei labert.

    Ansonsten müsste die Plattform nicht Forum genannt werden sondern Bedienungsanleitung für Laserbesitzer heißen.


    Oder geht hier einer an den Stammtisch und unterhält sich nur übers Bier :funny-:


    Just my 2 Cent


    Und jetzt:

    https://youtu.be/OVUwHv43HqM?si=eSR4SLHYm1GP2vJI