Beiträge von robs'97

    Frage zwischenduurch.... Wie war das, ... unter Geräteeinstellung den Feuerknopf aktivieren.

    mit wieviel % Leistung fährt er den den Rahmen ab. oder muss man da irgendwo in Lightburn einstellen... nicht dass er das Werkstück gleich schrottet. :)

    Ich bin genauso Anfänger wie Du, deshalb darf mich gerne einer der Profis hier korrigieren wenn ich was falsches schreibe.

    Auf dem Reiter "Bewegung" ist rechts ein Button "Feuer", zum ein und ausschalten des Feuerknopfes. Gleich daneben kann man noch die Prozente einstellen wie "hell/stark" der Laser sein soll.

    Das wird auch in den Frame übernommen denke ich, denn mein Laser hat noch nix graviert wenn ich einen Rahmen abgefahren habe. Ich habe auf 0,5% gestellt.


    Alle Angaben ohne Gewehr ;) (Gewähr)

    #bier


    pasted-from-clipboard.png

    Gerade noch gefunden, direkt von Atomstack. Ich suche weiter nach Quellen aus Deutschland

    Ich habe den von Atomstack, funktioniert gut. Das einzige Problem damit ist, wenn man kleine Teile lasert, fallen diese zwischen die "Messer" und werden dann wieder mit gelasert, wenn mehrere so kleine Teile nebeneinander geschnitten werden.

    Z.B. hab ich einen V8 Motor gelasert und da sind die Pleul und die Verbinder dazu relativ klein.

    Abhilfe habe ich geschaffen indem ich Wabe zusätzlich auf das Atomstackgitter gelegt habe.


    Gruß Robert

    Ich hab jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden:

    Dashcam im Auto: Erlaubt oder verboten in Deutschland? (bussgeldkatalog.org)

    Also die Cam selbst ist nicht verboten. Am Grill vorne wird schwer denke ich , denn überstehen sollte diese natürlich nicht.

    Mit dem Dachgepäckträger hmmm ist so eine Sache, die Polizei darf das zur Verkehrsüberwachung, was natürlich nicht heißt das man das privat auch nutzen kann. Aber ich kenne etliche Sheriffs und TÜVler, da frag ich mal nach und schreibe es Dir dann.

    Aber ob Bordnetz oder Akku wird egal sein.


    Gruß Robert