Beiträge von Laserdude

    Bin jetzt mal soweit mit der Luft hochgegangen, dass mir das Plastik fast wegfliegt und 50mm/s Geschwindigkeit.
    30-80% Lesitung und nur geringe Unterschiede was die Wulst am Rand beim Schneiden angeht.

    Der Schnitt sieht mir auch relativ breit aus. Focus stimmt aber. Und die Details beim Gravieren werden auch gut dargestellt.
    Das Stück hat einen Durchmesser von 30mm.

    Jemand noch 'ne schlaue Idee?

    Gibt es bei dem Plastik noch Unterschiede was die Laserbarkeit angeht?

    Moinsen,

    ich hab mir das Laserplastik auch mal gekauft. Prinzipiell ganz cool, musste aber auch ein wenig rumexperimentieren und bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ich hab einen K40 mit 50W Vevor Röhre.


    Um die oberste dünne Schicht zu entfernen braucht man ja wirklich nicht viel Power.


    Ich habe aber trotzdem das Gefühl, es bleibt etwas blau im weiß zurück.

    Außerdem hab ich beim Ausschneiden das Problem, dass an der Schnittkante eine unsaubere Wulst entsteht.
    Habe die hier mit einer Nadelfeile entfernt.

    Laserplastik.jpg

    Das Prinzip von dem Laserplastik ist wirklich ziemlich geil um Schilder herzustellen.


    Habt ihr evtl ein paar Tips für mich um bessere Ergebnisse zu bekommen?

    Moin Moin an alle Forianer,

    ich bin der Laserdude und besitze zusammen mit einem Bekannten eine K40 Laser, an dem wir auch schon ein wenig rumgebastelt haben.


    Weil wir mit der Schnittleistung nicht so zufrieden waren wurde die Röhre gegen eine 50W Röhre von Vevor ausgetauscht - natürlich mit passendem Netzteil.

    Speigel und Linse wurde bereits auch einmal getauscht. Außerdem wurde der Laserkopf gegen einen von Cloudray mit AirAssist getauscht.


    Natürlich wurde auch dass Gehäuse geerdet und ein anloges Amperemeterverbaut.


    Achja, ein verstellbarer Tisch wurde auch gebaut und eingebaut.


    Leider sind wir immer noch nicht komplett mit der Schnittleistung zufrieden. Dazu wird dann sicher noch mal die eine oder Anfrage kommen, wenn ich nicht schon vorher eine Antwort im Forum gefunden habe.

    Ich lese schon einige Zeit mit und freue mich Teil dieser Community zu werden.

    Beste Grüße

    Laserdude