Beiträge von Fotografiker

    Zitat

    In Lightburn kannst Du in einem Layer Füllen und Linie gleichzeitig anlegen. Wobei ich pers. erst die Füllung und anschließend den " Umriss" machen würde.

    Du kannst mit dem + Button eine 2 Aufgabe zufügen und diese dann auf füllen stellen.

    &thumbnail=1

    Danke für Deine Hilfe, inzwischen habe ich diese Einstellungen erfolgreich anwenden können!

    Hallo Leute,

    mein Problem ist sofort erkennbar, wenn Ihr Euch das Foto anseht.

    Mein Gedanke war, zunächst den Umriss, also "Linie" zu gravieren und anschließend das gleiche Objekt mit "Füllen" zu bearbeiten. Herausgekommen ist dieser Versatz.

    Gibt es in Lightburn eine Einstellung, die es ermöglicht "Linie" und "Füllen" gleichzeitig auszuführen oder wie muss ich da vorgehen?

    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

    In einem Anflug von Leichtsinn habe ich diese Laser-Rotationswalze gekauft. Angeblich kann dieses Teil auf 95% aller Graviermaschinen auf dem Markt angewendet werden. Und weil es die restlichen 5% gibt, habe ich mich bis heute nicht getraut, das Gerät an meine Lasermaschine (Atomstack A10 V2) anzuschließen . Daher meine Frage: Kennt jemand beide Geräte und kann meine Bedenken zerstreuen?

    Hallo liebe Mitglieder des Forums,

    als Neuling der Materie möchte ich mir als fast 70-Jähriger gerne den ein oder anderen Tipp bei Euch erbitten.

    Nachdem ich mir einen 3D-Drucker besorgt hatte und damit gut zurechtkam, wurde ich auch auf entsprechende Laser-Kits für diesen Drucker aufmerksam. Also kurz gesagt, der Drucker ist ein "Ender 3 V2 neo" mit dem passenden 10W Laser-Kit. So weit, so gut ... Meine Software ist "LightBurn" und was mir wirklich Probleme macht, ist die Positionierung des zu bearbeitenden Objekts auf der Arbeitsebene, weil diese sich vor und zurück bewegt (Y Bewegung) und die X Bewegung ebenso eine genaue Positionierung äußerst schwierig gestaltet.

    Mir ist schon klar, dass ich nicht mit Euren professionellen Gegebenheiten mithalten kann, aber genau aus diesem Grund hoffe ich auf Eure wertvollen Tipps!

    Beste Grüße

    Alfred