Beiträge von Zimmertieger1

    christian, tut mir leid, hab natürlich einen Lasercutter gemeint. Ich habe diesen von einem Freund geliehen, der hatte aber nur 3 Watt Ausgangsleistung.

    Und du hast recht, dass Lightburn weitaus mehr kann, als Laserweb. Ich hab Lightburn installiert und auch etwas versucht. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Setzen des Nullpunktes. Bei der Einrichtung des Lasers ist da alles Seitenverkehrt und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das lösen kann. ;( Allerdings ist aufgeben für mich sowieso keine Option.


    Stephan, danke für deinen Hinweis.


    Gruß Franz

    Ich habe Laserweb schon mit einem anderen Laserprinter, aber auch mit einem anderen PC verwendet und hat dort funktioniert.

    Ob beim Sculpfun S10 ein eigener Treiber notwendig ist weiß ich nicht. Ich habe Laserweb 4 neu installiert und werde morgen einen neuen Versuch starten.

    Vielen Dank für die Anregungen.

    Ich habe mich ein wenig umgesehen und werde mir Lightburn einmal ansehen. :)

    Wenn es für mich passend ist, werde ich mir eine Lizenz kaufen. ^^


    Danke nochmal und liebe Grüße

    Franz

    Hallo in die Runde.


    Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei der Installation für meinen neuen Lasercutter. Ich schicke voraus, dass ich bisher kaum mit solchen Geräten gearbeitet habe.


    Ich habe mir vor Kurzem einen Sculpfun S10 gekauft und will ihn mit Laserweb 4 betreiben. Hat schon irgend jemand Laserweb 4 bei einem Sculpfun verwendet?



    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Liebe Grüße aus Österreich :)
    Franz