Hallo und kurze Vorstellung

  • Hallo...
    ....und zunächst einen Gruß an alle Forumsmitglieder.


    Ich heiße Yvonne und bin derzeit noch als selbstständige Webdesignerin im Stader Raum tätig.
    Hobbymäßig bin ich schon sehr bastelverrückt, mein Ausgleich zum Programmieren.
    Nach 17 Jahren werde ich nun einen beruflichen Neustart riskieren, es geht in Richtung Kunstgewerbe.


    Seit vielen Jahren ist ein Plotter mein ein-und-alles. Dieser reicht mir nun nicht mehr aus.
    Ich möchte mir einen Laser anschaffen und freue mich, hier im Forum viele Infos für einen Laser-Newbie zu finden. (und auch mal ein paar Anfängerfragen stellen zu dürfen.)


    Dafür ein großes Dankeschön im Voraus!
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Schau Dich ganz in Ruhe um und bei Unklarheiten frag einfach ...dafür sind wir ja da.


    :offtopic:
    "YvoT" ...
    ...es gibt eine Yvonne, die es überhaupt nicht mag, wenn ich sie Yvot nenne, was mir aber leider seit 25Jahren immer wieder mal passiert. ^^


    LG
    Diemo

  • Hallo und Willkommen im Club Yvonne,


    ...meines Wissens bist du jetzt neben Maren die zweite angemeldete Frau im Forum,
    meine Frau schneidet und graviert auch mit unserem Laser, also nur keine Bange
    es ist alles machbar :daumen:

    Gruß Gerd

  • @ Diemo: Nenn mich wie Du magst.....außer "Ywönnchen"!! :thumbdown: Habe schon rote Augen vom Forum durchstöbern.


    happy to burn: Danke Dir. Nur 2 Weibchen? Oh!
    Neeee, ich habe keine Bange, bin experimentierfreudig. Na gut, ein wenig Respekt vor der Investition, wenns nicht laufen sollte, aber wer nicht wagt.

  • wenns nicht laufen sollte, aber wer nicht wagt.

    :thumbup: genau das war unser Motto vor 5 Jahren und ich weiß es noch wie heute...


    das Prob. steht zu 90% vor der Maschine, aber Dank Diemo und vielen anderen ist alles gut geworden :trost:

    Gruß Gerd