Unbekannter Controller

  • Mhlzeit Jungs,


    ich brauche eure Hilfe.


    Mein K40 läuft zwar wunderbar seitdem ich dem ein DF211 eingesetzt habe, aber er ist zu klein. Ich bekomme einfach die meisten Sachen nicht in die Kiste.


    Nun bin ich durch zufall und langem Suchen an einen KH3050 mit kaputter Röhre (anwenderfehler) aber guten Preis gekommen.


    Da ist ein Controller drin den ich nicht kenne. Weiterhin habe ich das Bios Password nicht um Einstellungen vorzunehmen. Der vorherige Besitzer hat dieses leider auch nicht. Die Software habe ich mir zwar schon runtergeladen (RD Works 8) Aber ohne das Bios PW komme ich ja nicht weit.


    Eine weitere Frage die ich mir stelle, sollte ich den vorhandenen Controller durch meinen DF211 tauschen?


    Der im moment verbaute Controller hat ein schickes Display wo sich Einstellungen besser lesen lassen. Und der DF 211 hat halt nur Grün schwarz. Ich hab halt keine Infos über den momentanen Controller. Aber vlt hat ja schon jemand Erfahrungen mit beiden sammeln können.


    Beim Reset steht auf dem Display:
    RDC-V8.00.41
    HMI-v4.01.18


    Zusammengefasst:
    Hat jemand das Bios PW (Vendor Settings)?
    Was ist das für ein Controller?
    Und was meint ihr zu einem Tausch, ein DF211 wäre vorhanden?


    Gruß Chris

    Dateien

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Moin Moin,


    das ist ein Ruida Controller RDC644x
    Passwort "rd8888"


    Deinen DF211 durch diesen Controller zu ersätzen wären 2 Schritte zurück in Sachen Zuverlässigkeit und Bedienkomfort.
    Vertick lieber das Ruida-Teil! ;)


    Lg
    Diemo

  • hmmmm soetwas in der Art wollte ich hören

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Das ist zwar ein teures Spielzeug, aber es ist und bleibt ein Arbeitsgerät. Und mich hat nun einmal interessiert welcher von beiden Controllern seine "Arbeit" besser erledigt. Und wenn der DF 211 die Nase vorn hat dann ist das gut so. Hab ihn ja hier. Nun muss ich halt "nur" die Controller tauschen.
    Ich finde zwar das bunte Display an dem Rauida teil besser aber ich sehe ja eh vorher was ich mache auf dem PC.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Was für Controller Verbaut ihr eigentlich bei Exklusiv laser?

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Zitat

    Was für Controller Verbaut ihr eigentlich bei Exklusiv laser?


    Auch Ruida Controller, allerdings einen "großen Bruder" von dem Modell, das Du da hast.


    LG
    Diemo

  • Ich habe jetzt Ewigkeiten hin und her verglichen. In der Software an den Controllern und in den Einstellungen. Aber ich habe bisher alle Einstellungen oder ähnliches in beiden Controllern gefunden. Und du bist dir sicher dass der Ruida schlechter ist?
    Gut Zuverlässigkeit sei jetzt mal dahin gestellt, es sind beides DSP Controller und kaputt gehen können beide gleichermaßen. Aber Bedienkomfort ist bei beiden gleich würde ich fast sagen. Beim DF211 hab ich lediglich deutsche Software. Das war es aber auch schon. ?(
    Ich weiß dass es Mängeln auf hohen Niveau ist aber nun interessieren mich Einzelheiten....

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989