leetro MPC6525A kein update möglich und hängt " System Starting Please wait "

  • Hallo
    Habe den leetro MPC6525A (Nachfolger vom 6515 ). Ich möchte diesen in meinen neuen Laser, den ich baue einsetzten. Nun wollte ich erst mal das neuste Firmware update aufschreiben...geht aber nicht.
    Ich habe den Controler nur mit 24V und USB am PC verbunden. Dann erscheint auf dem Display " System Starting Please wait " aber ich kann nicht ins Menu oder sonst was eingeben ( wie eingefrohren ).
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Läßt sich überhaupt was einstellen, wenn der Controler nur an Strom und USB hängt ?
    2. Geht das "flashen" nur mit einem besondern Stick ( habe nur gelesen, das es FAT sein muß )
    3. Weiß jemand, für was der Jumper 6 auf dem Controler ist ?
    4. Brauche ich für diesen Controler noch Motorentreiber oder sind die schon auf dem Controler ?


    Bevor nun die Hinweise kommen.....frag den Hersteller....habe ich getan, keine Antwort auf meine Mails.
    Außerdem sagt die pdf Anleitung auch nicht's über meine Fragen aus.


    mfg
    Martin
    Der Controler wird aber doch sehr oft verkauft.....vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Der Controller besteht aus 2 Platinen.
    Auf der Großen sind seitlich 8 LED's in Reihe angebracht, die unterschiedliche Betriebszustände anzeigen.
    Unter Anderem auch Fehlercode.
    Guck doch einfach mal in die Dokumentation des Controllers, da steht das Alles beschrieben, auch was welche LED zu bedeuten hat.



    LG
    Diemo

  • Hast Du das Update genau so durchgeführt?
    Oder hat der Stick von Anfang an drin gesteckt? Waren andere Dateien auf dem Stick? War der Controller mit dem PC via USB verbunden?


    1)Copy the updated firmwaredata (FM.FMWand05LM201.HDW) to the root directory of USB flash disk (FAT16format. Recommendation: do not save other files to the flash disk);


    2)Electricify MPC6515, the indicate light D1 on MPC6515/CPU will flash twice swiftly;


    3)Plug USB flash disk into MPC6515 within 5 seconds after D1 flashed twice;


    4)If D1 keeps shining for 2-5seconds (depending on the size of firmware update file), the firmware is being updated; If there’s a indicate light in USB flash disk, user can tell if the data is being read through the indicate light;


    5)D1 flashed swiftly, firmware is updated successfully; If there’s a indicate light in USB flashdisk, user can tell if the update is finished through the indicate light;


    6)After removing the USB flash disk, DSP firmware program will be started. If MPC6515 fails to work, it’s probably that something’s wrong during the update process. Please repeat the above update steps or contact your supplier.



    Wenn sich das Ganze nicht wiederholen lässt und der Controller sich weiterhin aufhängt, bleibt wohl nur das Zurücksenden des Controllers. (Tot durch Firmware-Update ....wäre ja nicht das erste Mal, das sowas passiert ;) )


    LG
    Diemo