Sammelbestellung CO2 Röhren

  • Hallo Dirk,


    da kommt dann aber noch EInfuhrumsatzsteuer dazu (19% aus Produkspreis INKL. Versandkosten). Gehen wir mal von einer Sammelbestellung ovn 5 Stück aus sind das immer noch knapp 650€ pro Nase. Frag doch mal beim Diemo hier aus dem Forum, von dem hatte ich damals meine neue Röhre und Netzteil. War zwar etwas teurer als auch China, dafür extrem schnell da (am nächsten Tag) und echte Rechnung und realistische Chancen auf Garantie, sollte was nicht passen. Ich war da super zufrieden.


    Gruß
    Christian

  • Da hat jemand Russ' Videos gesehen :D Grundsätzlich habe ich auch Interesse, allerdings frage ich mich ob wir die gleiche Qualität erhalten, hast Du Zoll und EuSt. berücksichtigt? Hast Du die Möglichkeit die Leistung der neuen Röhre zu messen? Hast Du schon eine "Verlängerung" für deinen Laser? Die Röhre ist ja etwas länger als die standardmäßig verbaute.

  • Ja habe ich auch misc :D
    Bin soweit eigentlich zufrieden mit meiner Röhre, möchte nur was auf Lager haben falls die mal den Geist aufgibt. Da ich wenn es soweit ist eh aufrüsten will sah das doch recht interessant aus.
    Laut den Kommentaren unter dem Video haben wohl mehrere Leute die selben Erfahrungen mit der Firma gesammelt.


    Für 6 Röhren bezahlst du ca. 300$ Frachtkosten.
    Wären pro Person erstmal 50$
    40W Röhre bekommt man für 120$
    Den Umbau auf 60W incl. Netzteil 370$




    Umgerechnet incl. Zoll + Steuer (gerechnet mit 25%)
    300+75= 340€
    = 57€ p.P.


    40W - 136€
    60W Umbau - 420€


    Wenn man 6 Stück bestellt wird auch noch was Rabatt drin sein, kann man also sagen für die 40W Röhre ~180€ / 60W-Umbau ~450€ incl. allem.

  • Hallo Leute
    Ich habe ja nen Laser aus China und zwar den mit 700 x 300 von Ebey.
    Da ich hörte das die Röhren angeblich nicht lange halten sollen, hab ich mir gleich bei dem gleichen Händler noch 2 Ersatz Röhren gekauft für 100€
    plus 19% Einfuhrumsatzsteuer (19€) Zoll und Importabwicklung von 26,95€ für den GDSK ( Gesellschaft der Schnellkuriere )
    Röhren waren Super Verpackt und haben volle Leistung und das ganze hat 4 Wochen gedauert.
    Also am besten bei dem Händler bestellen wo auch der Laser her ist.


    Gruß Norbert

  • Ihr wisst aber schon dass man sich Glasröhren nicht ewig hinlegen sollte. Irgendwann können die auch "altern". Wäre ja irgendwie doof wenn die momentan verbaute noch 3 Jahre leuchtet und wenn man dann die neue rein werfen will stellt man mit Enttäuschung fest dass auf einmal nur noch die Hälfte der eigentlichen Leisung da ist.
    Ich zumindest würde mir keine hinlegen. Nicht mal als gewerblich nutzender. da würde ich im Notfall Diemo oder zur Not auch noch andere Firmen anschreiben die mir kurzfristig eine besorgen können. Viel teurer ist das eh nicht. Und wenn eine eurer Röhren mal die Hufe hoch Reißt und ihr umbauen wollt, ist das eh nicht an einem Tag gemacht. Und spätestens dann kann man immer noch ne neue bestellen da man sich ja für den Umbau Zeit nimmt.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989