SVG datein umwandeln

  • Huhu Zusammen


    Ich benutze das programm RDWorks da ich erst anfange damit hab ich im internet die seite gefunden http://boxdesigner.frag-den-spatz.de/
    da kann ich nur in pdf speichern und in svg Problem ist ich kann beides nicht im RDWorks aufmachen zumindestens sagt er immer keine datei.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Kai W.

  • Hab schon mal gesehen, das der gute Mann viel erklärt...



    der hat ne ganze Erklärbär-Serie zu RDWorks...



    Erklärt aber auch sehr schön andere Sachen :)


    RDWorks Youtube




    Übrigens wurde hier letztens noch über Vektordateien diskutiert


    Vektordateien importieren in RDWorks

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • Oh...


    das ist doof... verstehe gar nicht warum das Programm so probleme bereitet.


    Im Notfall den Umweg über CorelDraw machen.


    Aber es meldet sich bestimmt noch jemand und schreibt dir den Weg.



    übrigens ist "Frag den Spatz" ein User hier und von ihm ist och der Boxdesigner :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • brigens ist "Frag den Spatz" ein User hier und von ihm ist och der Boxdesigner


    Ich hab im gerade eine PM geschrieben und erst dann gesehen das die Frage auch hier öffentlich gestellt wurde. Ich kann immer nur sagen, dass ich kein RDWorks habe, diese Frage öfters gestellt bekomme und keine ander Lösung habe, als die Formate über ein drittes Programm CorelDraw / Inkscape etc in etwas zu konvertieren, das RDworks importieren kann.


    :offtopic:
    Nebenbei habe ich gerade selbst genügend Stress mit Produkten vom :chinamann:
    Hab mir von den Millionen die ich mit dem Boxdesigner verdiene einen etwas größeren Elektroroller gekauft. Kleine Vatertagsspritztour, und jetzt warte ich erstmal bis nach dem langen Wochenende jemand vom Service erreichbar ist... Wenn ich morgen im Auto bei der Arbeit auftauche, bin ich erstmal ne Lachnummer :heul:

  • Das müsstest du ja vom Chinesen Mittlerweile kennen...


    Bei allen Produkten erst die Spiegel richtig einstellen sonst klappt aber auch wirklich nix :funny-:





    ;):)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • Servus Kai


    Also direkt kann man in RDWorks keine PDF und auch keine SVG-Dateien öffnen und auch nicht importieren.
    Das geht nur über ein Zeichenprogramm wie Corel oder Incscape.


    Du musst dir ein Coreldraw (normalerweise bei Chinakrachern dabei - Vers. 12 oder so) oder Inscape downloaden.
    Dort ein neues Dokument aufmachen und mit der Importfunktion die PDF- bzw. SVG-Datei importieren.
    Bei Corel musst du darauf achten, dass du eine Vollversion mit VBA installiert hast. Dann kannst du es direkt aus dem Corel ins RDWorks übernehmen. Gibt ein eigenes Plugin dafür.
    Wenn du kein corel mit VBA hast, importieren wie beschrieben und dann die Datei als DXF abspeichern (speichern als). Diese DXF-Datei kann man dann in RDWorks direkt importieren. Habe ich versucht funktioniert.


    Grüße


    chris

  • Bei allen Produkten erst die Spiegel richtig einstellen sonst klappt aber auch wirklich nix


    (Aussen-)spiegel waren tatsächlich nicht richtig eingestellt :funny-:
    Aber ein Stecker heißt "Stecker" weil er wo reingesteckt gehört! Sobald man das gemacht hat: Oh Wunder! Es funzt... Und hat 320x mehr Spitzenleistung als mein Laser (25W) :oo


    Gerd "Spatz"

  • Bei den Chinesen sieht ein Stecker ja nicht immer aus wie ein Stecker :funny-:
    Freut mich für dich, dass es jetzt rollt das China-Ding.


    Grüße


    chris