Corel Draw und Doppelte Linien

  • Mahlzeit,


    diesem Problem wurde schon einmal hier im Forum nachgegangen, aber leider nie ausdiskutiert.


    Ich verwende hier Corel X8, hatte das gleiche aber auch schon mit der X7. Wenn ich ein Bild vektorisiere und dann als .ai ausgebe damit ich es in RD Works 8 einlesen kann. Dann habe ich immer doppelte Linien. Im Corel Draw nicht ersichtlich. Aber im RD-Works kann ich dann die oberste anklicken und weglöschen. Das ist total nervig weil ich nun andauernd da sitze und die doppelten Linien lösche. Hat da schon einmal jemand eine Lösung gefunden? Oder mache ich einfach nur irgendetwas falsch. Ich Vektorisiere als Logo und exportiere als Illustrator CS5. Dateien habe ich mal angehängt.

  • Der Fehler passiert beim Vektorisieren.


    Ich glaube, der nimmt dann den äußeren Pixelbereich und den inneren Pixelbereich z.B. eines Kreises, dadurch erhälst du 2 Vektorisierte Kreise die übereinanderliegen.



    Eventuell müsstest du mal probieren nicht als Logo, sondern einen der anderen Berechnungstypen auswählen.



    Ich hatte das zum Teil auch bei dem MSV Logo letztens... und ich meine, es wurde weniger mit einem anderen Typ.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... speicher sie mal bitte als x7 oder drunter ab ... ich habe noch kein x8 am laufen ;(


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Danke, guck ich mir heute Abend mal zu hause an. Aber was mich dabei ja interessiert, wie stell ich das selber an? Ich kann ja nicht jedes mal meine Dateien hier hochladen damit Sie jemand korrigiert. Google habe ich auch schon bemüht, aber entweder gehts meistens um andere Schwerpunkte, oder ich suche nach der falschen Sache.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hi,
    also ich mache es in V-Carve Pro, welches ich zum erstellen von Fräsdateienen habe. Kann es dann in verschiedenen Var. abspeichern / exportieren.


    Hab noch ein anderes Prog. das ähnlich ist welches ich nicht nehr brauche..


    Gruß Arno
    :christroad:

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Hab auch mal nen bissle gewuselt....



    kurioserweise muss ich dann in PHCAD erst alles einmal anwählen und auf "Schwarz" klicken, damit etliche andere Farblayer verschwinden...


    In Corel hab ich folgendes gemacht :


    Dein JPG in corel anklicken.


    dann Bitmaps > Outline Trace > High Quality Image ... da dann unten auf remove Object overlap das häckchen weg und die Schieberegler passend bis gefällt.


    dann auf


    Arrange > Ungroup all


    und dann export als AI-Datei.


    Vieleicht hilft dir das :)