Umbau eines 60WCo2 Lasers

  • Hallo,


    ich bin ein neuer aus Bayern, genauer gesagt Oberpfalz. Komme eigentlich aus dem salzigen Hobby (Meerwasseraquarianer) und habe da immer wieder mal die Notwendigkeit Acryl zu schneiden. Ritzen und brechen ist nicht so meine Sache und mit Kreisen und so wirds mit der Hand auch schwierig.


    Deshalb habe ich mich mal informiert und denke so ein CO2 Laser ab 60 W sollte für das Schneiden von Acryl geeignet sein. Bin jetzt fündig geworden.


    [Blockierte Grafik: https://ssli.ebayimg.com/00/s/…8sAAOSwbsBXox6S/%24_6.JPG] [Blockierte Grafik: https://ssli.ebayimg.com/00/s/…6QAAOSwCfdXox6X/%24_6.JPG]


    Denke dass ich hier dann die Steuerung noch wechseln muss und den Sicherheitsmikroschalter für den Deckel und ggf. noch neue Motortreiber (DM422 von Leadshine).


    Habe ja jetzt schon einiges gestöbert (u.a. auch ier China-K40-Upgrade auf vernünftige DSP-Steuerung) und denke es geht Richtung AWC.


    Da die 608 ja von der 708 abgelöst wurde, welche 708 sollte gewählt werden und wenn ja warum.


    Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.


    Mfg


    Rainer

    Gruß


    Rainer




  • Naja, kommt drauf an, ob du nachher noch Support haben willst.


    Bestellste den beim Diemo oder bei Exklusiv oder bei Sabko kriegste Support....


    Bestellste den Controller beim Chinesen a´la Alibaba, oder weiss der Geier wo, da is schlecht mit Fragen...


    Auch sollte der Controller der deutschen Sprache mächtig sein und auch die Software sollte eingedeutscht sein ....



    Mit Support issa nen bissle teuerer aber vom jeweiligen Anbieter öfters verbaut und der hat Erfahrung damit.


    Vom fremden Anbieter biste auf dich gestellt ( abgesehen mit nem bissle Hilfe vom Forum )...



    Tja... musste selber wissen.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    danke für die Erläuterungen. Haben die einen Shop?


    Mir ging es auch um die Frage 708 oder 708 plus?
    mfg


    Rainer

    Gruß


    Rainer

  • Plus oder nicht Plus, da bin ich überfragt....



    Ich hab ältere Thunderlaser-Controller intus, daher wees ich das nicht genau....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo thema hat sich vorläufig erledigt,


    nach Zusage wurde der Laser rotzdem noch anderweitig verkauft.


    ja mal schaun welchen es dann gibt.

    Gruß


    Rainer