40W Laser (EBAY, CHINA) zu wenig Leistung

  • Hallo.
    Ich habe mir eine Lasermaschine bei Ebay ersteigert. Die ist neu.
    Bevor die Maschine bestellt wurde, habe ich mir die ganz schönen Videos bei Youtube angeguckt.
    Die Maschine soll angeblich Plexiglas sogar das Holz bis zu 10mm dicke schneiden können.
    Ja, das ist aber nicht so ganz richtig.


    Ich verwende das Material Kunststoff: Lasertec und Laserply 1,5mm stärke.
    Die Maschineneinstellungen: 7mm/s und und das Rädchen auf volle 25mA.
    Das geht leider, so langsam. Und trotzdem bekomme ich ungleichmässige und raue Kanten dazu noch die Kanten verbrannt.
    Stelle ich auf 12mm/s, schneidet er nicht durch. Bei 4mm/s fängt das Material an zu brennen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine die Holzstück in 10mm stärke schafft.


    Fragen:
    - Ist bei Euch auch die Schnittgeschwidigkeit so klein? Weil, man sieht in den Videos, dass dort die gleiche Maschine mit größeren Geschwindigkeiten schneidet?


    - Ihr sprich immer von %. z.B. 30%. Rechnet Ihr das einfach die Leistung der Maschine zu mA, oder muss man die % im Programm eingeben? :unfassbar:

  • Hi Hrundik007,


    ne kleine Vorstellung deinerseits gehört hier im Forum so nen bissle zur Nettiquette...



    Zumindest nen Vornamen wär nicht schlecht ;)



    Tja, was soll ich sagen.... *denkdenkdenk*



    Ich hab´s 8o : REINGEFALLEN :P:D



    Ich könnt jetzt sarkastisch werden, aber ich spare mir das, du bist jetzt erst mal genug bestraft.




    Lese dich erst mal durch, was das mit dem Fokus auf sich hat.


    Lese dich erst mal durch, wie man bei dem K40 möglichst genau den Strahlweg justiert.


    Lese dich erst mal durch, wie du deine Schnittarbeiten verbesserst durch Tape oder Seifenwasser und die Absaugung verstärkt.


    Lese dich erst mal durch, warum man unbedingt Druckluft benötigt.


    Du kannst die Sachen hier problemlos mit Hilfe der Suche finden, wenn du dich im Hauptportal befindest.



    Finden wirste auch noch, warum einige ihren Stempelgravierer mit einem neuen Controller versehen haben oder es vorhaben, weil die Software so unendlich Genial ist.



    Ich glaub, du hast jetzt erst mal was zu tun :) .... und vergiß mal ganz schnell das Werbevideo ;)



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe