Mit deiner CO2 - Anlage selbstständig werden?

  • Guten Tag liebe Community,


    ich hoffe es passt hier irgendwie rein, da es ja nun doch irgendwie etwas mit CO2 - Lasern zutun hat.
    Mit meinen Lasern war ich nun zwei Jahre selbstständig, habe aber aus privaten Gründen und Umsatzrückgang aufgehört.
    Nun biete ich meinen Onlineshop samt Facebookkanal mit einer organischen Reichweite von 2.500-3.500 Leuten per Post zum Verkauf an.
    Mein Shop spezialisiert sich auf die individuelle Gravur von Handyhüllen, die sich die Kunden über die Seite gestalten können.


    Die Hüllen kommen sehr gut an bei den Kunden und werden wirklich sehr schön.
    Klar, Hüllen aus China bestellen und anbieten kann jeder, aber was ich hier biete ist eine komplette Fertiglösung mit allen notwendigen Plugins sowie eingebetteten Produkten - man kann direkt loslegen!


    Nun zu den heißen Fakten:


    Der Umsatz dieses Jahr: fast 31.000€
    Der Umsatz letztes Jahr (ab August 2016 - Dezember 2016): Über 26.000€


    Die Fertigung einer Hülle benötigt mit einer CO2 Maschine etwa 4-6 Minuten und wird bei uns für 16,72€ Netto (19,90€ Brutto) angeboten.
    Der Rohgewinn(Netto) liegt bei etwa 13€ inkl. Verpackung&Versand.
    Kontaktdaten zu den Zulieferern der einzelnen Teile werden mitgegeben.


    Ein Arbeitsaufwand von etwa 20 Stunden pro Woche ist zu erwarten und wenn man die richtigen Werbemittel hat (Facebook Ads oder Google Ads), dann ist dem Umsatz kein Ende nach oben gesetzt.


    Ich weiß, es passt nicht wirklich rein, aber vielleicht winkt ihr den Beitrag ja durch. Wenn nicht, ist es auch nicht so wild. :)



    Die Seite wird zum 01.09.2017 abgegeben und die Kosten belaufen sich auf 6.000€ inkl. Facebookpage mit 13.300 echten(!) Followern.


    Natürlich bleibe ich bei der Einarbeitung, bis der Laden läuft. Für Fragen jederzeit anrufen unter 015735665230 oder per PN melden.

  • Achja,


    natürlich gebe ich noch die Handyhüllen für den ersten Start mit.
    Jedes Modell von der Webseite ist vorhanden und die Hüllen belaufen sich auf ungefähr 1000 Stück.

    - Doggy