Suche K40

  • Zitat

    die Bilder sind von der Höhe her gestaucht. In der Software sehen sie noch gut aus. Gibts da irgendwo einen Parameter?

    Hast du im Gravier- oder Schneidemodus getestet?
    Auflösung steht auf 1000 DPI im Setting?
    In welcher Software sieht das noch gut aus? Vorschau von LaserDRW?


    Die Arbeitsflächen sind nicht so wichtig und können das nicht verursachen, aber es ist natürlich praktischer wenn du X auf 300 und Y auf 200 stellst. Dann gibt es keine Verwechselungen.
    Umjumpern brauchst du in keinem Fall. Macht ja auch keinen Sinn wenn es mit Whisperer funktioniert. Du kannst nur prüfen ob in LaserDRW das richtige Board M2 ausgewählt ist, und zum gravieren WMF-Format, und zum schneiden PLT-HP-GL eingestellt ist. Ich vermute das der Fehler aus Richtung Software und Treiber kommt...

  • Da schau ich jetzt bei Gelegenheit mal nach. Ich hatte nur gehofft, dass es eine Konfig Datei wie beim LaserGRBL gibt, in denen die richtigen Parameter voreingestellt werden müssen damit Schritte zum zurückgelegten Weg passen.


    Die Arbeitsflächen sind natürlich angepasst. Das brauche ich ja, damit ich weiss wohin ich die Gravur/den Schnitt setzen muss.


    Gruß
    Stefan