Status Lampe, und ansteuerung Druckluft

  • Abends,


    da mein neues spielzeug ja nun läuft, würde ich gerne noch eine Status-Lampe daran bauen und irgendwie die relays für die Pressluft,


    In meiner China-Kiste ist ein RDC644XG-A Steuerteil verbaut.


    Hat das schonmal jemand daran verbaut, bzw Erfahrungen damit gemacht und bestenfalls noch eine Info welche Geräte er dazu verwendet hat.


    Am wichtigsten ist das automatische Einschalten der Zublasung.


    Bei der Statuslampe ist mir noch schleierhaft wie es mit 2 Kabeln dafür ein rotes, gelbes und grünes "Signal" erzeugt??


    Grüße


  • Ja, einige von uns :)


    Am wichtigsten ist das automatische Einschalten der Zublasung.


    Bei der Statuslampe ist mir noch schleierhaft wie es mit 2 Kabeln dafür ein rotes, gelbes und grünes "Signal" erzeugt??


    Grüße


    Du kannst den Ausgang "WIND" benutzen, um ein Solenoid anzuschalten ( das hab ich hier ), also ein Magnetventil. Das zieht nur ein paar Milliampere. Damit schalte ich die Druckluft frei für den Düsenkopf.


    Zeitgleich nutze ich eine DIEMO Nachlaufsteuerung :D um meine Filteranlage zu steuern. Die Nachlaufsteuerung läßt regelbar den Ablüfter nachlaufen um den Schmog restlos raus zu saugen.



    Die Statuslampe ( deine zwei Adern ) ist nur das L-On Signal ( Laser an, Signallampe an ) ( Zweifarbig würde mit Hilfe der 24V Netzteilversorgung gehen -> Laser eingeschaltet Grüne Leuchte / Laser aktiv <> Statusausgang Rote Leuchte


    Wenn du mehr farbige Statuslampen ansteuern möchtest, empfiehlt sich auch hier die Nachlaufsteuerung.


    Such mal im Hauptforum nach " Nachlaufsteuerung "


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe