Welche software für ebay chinalaser

  • Schau mal auf den link, den ich vorher gepostet habe und versuch dich da mal einzuarbeiten.



    Ich denke auch, du musst da eine schwere Lernaufgabe bewältigen. Hast du keinen Verwandten, Bekannten, Freund oder Neffen oder so, der dir da mal nen bissle helfen kann ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du musst für diese Controller etliche Kniffe beherrschen, da muss man sich einarbeiten, so leid mir das auch tut.


    Wenn man das ein paar mal gemacht hat, z.B. mit dem Arduino, da kommt man auch mit den anderen Controllern klar.


    Nur mal eben fix in 5 Minuten ist da gar nix... Da muss man Schritt für Schritt vorgehen, deswegen auch der link zu den Anleitungen.



    Wie oben schon geschrieben, da ist nix Plug & Play wie bei einem Drucker oder einer Maus.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So ich bins mal wieder
    Weiß jetzt das es ein aduino ist hab mir auch das arduino programm runtergeladen
    Heißt das das ich ihn jetzt quasi komplett selber programmieren muss.
    Oder kann ich da auf ein bestehendes programm zurückgreifen

  • Ja stimmt danke daführ nochmal hab mir deine Ergebnisse schon durchgelesen die frage ist jetzt noch wie ich grbl mit dem aduino /laser verbinde