40 Watt Laser bestellt nur 30 Watt bekomme??

  • Ihm sei verziehen, es ist eine Maker Lösung, kostengünstig und selbstgebaut.


    Aber das Propellerchen kann niemals nicht mit einer Druckluftlösung stand halten.



    Was der zum Vergleich hatte, war wahrscheinlich die Membranpumpe. Diese Koikarpfenteichpumpen sind wirklich nicht zu gebrauchen, zur Not geht das mal , aber das war es auch schon.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn du noch nen fuffi mehr über hast, schnapp dir den hier ...


    AS-48


    Den hab ich auch, Dauerdruck bei 1-1,5 bar locker, reicht eigentlich für die meisten Sachen. Im Tank nach abschalten ~3 bar


    Meine Druckluftpistole hab ich über ein 3 Wege Magnetventil mit versorgt.


    Lasert der Laser, kriegt der Druckluft, Laser feddich ist Druck auf der Pistole :)


    Ablaßdruck ist Einstellbar


    Allerdings habe ich dem noch einen Oberhalb liegendem Lüfter gegönnt, die Dinger werden im Dauerbetrieb doch recht warm.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Kompreßor ist da. Riesen Gerät. Da ist so ein Schlauch dabei. Da Schlauchtülle 1/8" 6mm + ein PVC Schlauch dran, um an die Nozzle (5mm Aussendurchmesser ohne Gewinde) zu gehen? Oder das Ende vom Schlauch abkappen und direkt ran mit Kabelbinder oder so?


    Wie verkabel ich so ein Magnetventil, dass der nur dann pustet wenn auch der Laser schneidet am K40? Ich verstehe das mit dem 5DVC trigger Output leider nicht so ganz. Wenn da beim Lasern 5V anliegen, das Magnetventil aber 24V (oder 12V) zum schalten benötigt..was tun?

  • Die Spiegel bei meinem K40 sind ja gammelig. Nach ein paar weiteren Ross Videos kam mir ein Hack in den Kopf.


    Bessere Spiegel für die K40 Chinalaser, für 30ct!
    Und Schleifpapier. Und Polierpaste. Die Dinger haben ~20cm Durchmesser und sind aus Nordischem Gold. 90% Kupfer, auch der Rest reflektiert die CO2 Wellen glaube ich besser als das was eingebaut ist.


    Mein Laser ist grade mitten im Umbau auf eine grössere Arbeitsfläche, daher kann ich noch nichts genaues sagen zur Leistung. Ich hoffe mal +10% oder so. Vielleicht hat hier einer Lust das mal zu messen?