Schneidplotter Hengxing ORXYZ rabbit

  • Alsooooo ich bin den ganzen Tag am probieren basteln usw. Unter anderem habe ich mal eine LED genommen und diese an ground und transmit data angeschlossen erstmal am computer und ja die LED leuchtet. So also dachte ich mir wenn ich also ein normales rs232 Kabel verwende dürfte der Plotter ja auf dem gleichen pin nicht senden und auch am plotter leuchtet die LED an ground und transmit data. Aus diesem Grund denke ich dass die Idee mit dem Crossover Kabel eventuell doch nicht sooo schlecht ist oder?
    Oder ist es normal, dass beide Geräte sozusagen in die gleiche Leitung senden?
    Ich komme irgendwie nicht weiter versuche gerade nur Verkabelungen auszuschließen womit die Verkabelung von Roland rausfallen würde und eine "normale" auch


    Joe Kerr ich hab dir eine privat Nachricht gesendet eventuell schaust du mal rein wäre nett ich schreibe das nicht um zu drängeln sondern weil ich in die Nachrichten auch selten reingucke.


    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Zitat

    Aus diesem Grund denke ich dass die Idee mit dem Crossover Kabel eventuell doch nicht sooo schlecht ist oder?


    Da hast du recht. Dann lag ich wohl falsch, denn ich kenne nur (Marken)Plotter die "normale" RS-232 Kabel brauchen.


    Hast du es einfach mal getestet? Dazu müsste eine Minimallösung ausreichen, also GND an GND, und RxD an TxD und umgedreht...
    Evtl. hilft dir auch ein "Serial Port Monitor" um zu überwachen was auf dem Port passiert...

  • Soooooo ich hab es geschafft und es lag tatsächlich an der kabelbelegung. Hab mal alles mit meinem Multimeter durchgemessen und hab so wahrscheinliche Belegung en ausprobiert ich werde die demnächst hier mal hochladen vielleicht helfen die ja anderen.
    Ich biete jedem der in diesen Thema was geschrieben hat an einen 15gramm 3d Druck gratis zu machen falls es mehr ist können wir gerne drüber schreiben. Wäre nur nett wenn ihr die Versandkosten tragen würdet.
    Ich kann leider noch nichts für euch plotten weil ich habe noch keine Folie.
    Ich danke euch für eure Hilfe ihr seid echt die besten
    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Zitat

    Ich kann leider noch nichts für euch plotten weil ich habe noch keine Folie

    Meine Reste gehen an den Kindergarten zum basteln :D Nur Reflexfolien mögen die Kinder nicht. Da werden die Scheren zu schnell stumpf...