Planetenrad Getriebe

  • Moin,


    so nach dem auch das geschafft ist. Hier nun das Planetenradgetriebe.
    Der Deckel mit den Speichen und Gucklöchern war ja ein Hinderniss für meinen Laser bzw. der SW also hab ich das kurzer Hand mit 3mm Plexiglas XT gelasert und in allen 4 Ecken ein M4 Gewinde geschnitten und mit Schrauben verschraubt. Das Plexiglas natürlich vor dem Zusammenbau auch getempert.
    So schauts nun aus:
    2013-09-18 18.56.39.jpg 2013-09-18 18.56.49.jpg 2013-09-18 18.57.08.jpg


    Jetzt wird das Ganze auch nochmal in Farbigem Acryl gemacht und dann mit M3 Schrauben. Ich will mal sehen das ich KU Schrauben 3mm bekomme.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Hallo Nico,


    wir haben auch viel mit Zahnrädern und Getrieben herumgebaut. Alles nur zum experimentieren, hat also kein Teil es zur Serie geschaft. Häufig braucht man ja auch Achsen. Ich habe daher also Neodymmagnete dafür verwendet. Die gibt es ja in unterschiedlichen Längen. Kann man also gut Rückwand, Zahnräder und Deckel zusammenstecken. Und der Clou (und das für Deine Kinder sicherlich toll) das ganze kannst Du an den Kühlschrank pappen.


    Für die Neodyms musst Du natürlich die Löcher sehr präzise machen. Zum Einsetzen geht es aber auch die Magnete kurz in den Tiefkühler zu packen.


    Gruß
    Peer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.