Schwarze Ränder

  • Hallo zusammen,


    als noob hätte ich da noch eine Frage zu den Laser Einstellungen in GRBL 1.1
    Ich hab den LaserMode aktiviert ($32=1)
    Habe aber immer noch sehr dunkle verbrannte Ränder und keine gleichmäßigen Kanten. Muss ich hier noch was anderes beachten damit der Laser bei den Umkehrpunkten die Leistung reduziert?


    Danke schon mal für eure Mühe :)

  • Verbrannte Kanten heisst meistens zu wenig Luftzufuhr, zu hohe Leistung, zu langsamer Vorschub oder nicht im Fokus.


    Zumindest wenn du von Holz sprichst.


    Man kann min und max irgendwo einstellen, beim Abbremsen geht der Laser bis zur min-Leistung, und beim Beschleunigen geht er bis zur max-Leistung. Kenn mich mit deinem Programm aber leider nicht aus-


    Habe aber bei einem ähnlichen Problem (sehr dünne Spitzen am Produkt) einfach die Linien an den Spitzen unterbrochen (also den letzten halben mm auf der Grafik wegradiert)