Epilog ein bissle aufgegepimpt

  • Moin zusammen.



    Für alle die, die im L-E Forum nicht vertreten sind, hier auch noch mal für die Akten.



    Dank Cameo bin ich an einen Epilog Radius gekommen. Danke nochmals dafür :thumbup:


    Die 25 Watt Synrad RF, die wohl an Alterschwäche sterben wird ( noch ungetestet ) habe ich ausgebaut und hier liegen.


    Ich hatte ja erst vor, Diemo´s Ex-Testlaser als Duo Laser aufzubauen. Davon habe ich mich verabschiedet. Der Cutter wird wieder ein reiner CO² Cutter und gut ist.



    Von dem Epilog Radius war ich sofort begeistert, weil der hat Platz hinten im Kofferraum, da wird sogar ein Kombi neidisch.


    Schon ohne den hier zu haben war mir klar, da kommt ein ND:YAG rein :whistling:


    Alles andere wär Platzverschwendung :D



    Hab jetzt gut mit Unterbrechungen zwei Wochen gebastelt, gesägt und geschraubt... kaum geflucht ( bis auf die Ami-Maße bei den Schrauben ) aber ansonsten hat alles wirklich gut geklappt.


    Es ist ein Ruida Controller integriert worden und die alte Epilog Steuerung ist rausgebaut.


    Die Servos sind von dannen und SM eingepflanzt.



    Alles in allem ein Schönes Urlaubsprojekt und ich kann auf der vollen Fläche des Epilogs rumyaggen bis der Arzt kommt.



    Anbei ein Video von heute Abend, wo ich ein Testschild auf Alu graviere.



    Jetzt wird noch optimiert und aufgeräumt und das Display mit Tastatur ( sep. Matrix 4x4 ) bekommt noch einen Rahmen, aber es ist alles so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe :)





    https://www.youtube.com/watch?v=2lJOjXxdNEs&feature=youtu.be




    https://www.youtube.com/watch?v=30YRoGGKa70&feature=youtu.be





    Wenn noch einer Foto´s sehen möchte, dann kann ich die gerne nachliefern



    ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe