K40 Laser im neuen Kleid / X&Y Achse Parameter Anpassung nötig ?

  • Hallo aus Japan,
    habe mir jetzt auch einen K40 (200mm x 300mm / 50W / M2 Nano) zugelegt da Versandkosten für grössere Laser
    im Moment extrem Teuer sind.


    Geliefert bekommen, getestet er geht.


    Jetzt kommt es :


    Habe einen meiner 3D Drucker zerlegt und ein neues Kleid für den kleinen K40 zusammen gesteckt.
    Grösse inkl. Schaltkasten für die Elektronik ist 770mm x 1300mm . Wird das ungefähr einen Arbeitsbereich von


    500mm x 800mm ergeben.


    Werde alle Komponenten vom K40 benutzen, bis auf Änderungen der X&Y Achsen (müssen ja Länger u. in dem Zuge gleich auf


    Linear Schlitten umgebaut und noch ein paar kleine extras wie Licht,Absaugung und Blasluft kommen Neu.


    Hier jetzt meine Frage, muss ich an der Software bezgl. der Verfahrwege von den Achsen etwas ändern (beim Bau meiner 3D Druckern war das immer Nötig in den Paramametern die Längen zu verstellen)?
    Wenn ja, wie ?


    P.S. Danach soll der "Kleine" dann sein Geld für weitere Upgrades verdienen (Ruida,CW5200,gr.Röhre inkl. Netzteil usw.)


    Gruß
    Jan