Anbieter für große Mengen 3mm Birken oder Pappelholz zum Lasern gesucht.

  • Moi , Moin.

    Ich bin der Christian aus dem schönen Ort Wutöschingen ( näe Schweizer Grenze ) ein nordi im Süden, Grinsell.

    Ich habe mir letzten Dezember einen 20W Atomstark zugelegt .

    Zur Sperrholzfrage kann ich sagen, ich hole mir die Sperrholzplatten aus dem OBI und habe sehr gute Erfolge damit.

    Auch Vesperbrette Beschriften und sogar Granit ( muss aber dunkler Granit sein! ) konnte ich schon sauber Gravieren.


    Liebe Grüße vom OPA

  • Hallo,

    willkommen im Club, bitte stell dich doch mal kurz vor, was machste so, wo kommste her.

    30 W Chinalaser gibt es einige, welchen haste denn?

    Also habe den Laser mit den Daten die auf dem Bild zu sehen sind bei Aliexpress gekauft.

    Keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist oder ob in der Preisklasse etwas besseres gibt:noidea: zumindest tut er was er soll.

    Ich versuche mich etwas am Schwibbogen bau, ist etwas zeitintensiv da ein Teil 2,5 h läuft weil ich 16x die gleiche Kontur fahren muss.

    Hab mit der Einstellung gute Erfahrungen gemacht da die Kontur nicht so stark verbrennt.

    Hat wer konstruktive Vorschläge um die Produktionszeit zu verkürzen?


    Gruß Mirko

    _20210622_185252.JPG

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Hat wer konstruktive Vorschläge um die Produktionszeit zu verkürzen?

    Ja, einen CO2 Laser einsetzen.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, einen CO2 Laser einsetzen.;)

    Dachte ich mir schon aber bei einem Arbeitsbereich von 700x500mm ist der etwas kostspielig ;)

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Nur wenn deine Zeit nichts kostet....:saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi

    von was für ne Co2 Laser Leistung sprechen wir hier 40, 60 oder 80 Watt?

    Wie gesagt möchte nur 3mm Birkensperrholz zügig schneiden.

    Spielt beim Co2 Laser die Holzqualität auch eine Rolle oder knallt der das einfach durch?


    Gruß Mirko

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • ich würde 80W empfehlen.

    Ja, die Holzqualität spielt auch bei CO2 eine griße Rolle.


    Allerdings arbeitet der in 3mm Birke locker 10x so schnell....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking