Pimp my Drehvorrichtung

  • Nachdem ich bei meiner Drehvorrichtung SHG350 immer wieder das Problem hatte,
    das Flaschen oder schwere Gläser durchrutschen,
    und ich das Werkstück wegschmeißen konnte,
    habe ich einige Sachen ausprobiert, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.


    Nun habe ich mir bei Conrad:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…rumpfrate-21-1-St-Schwarz


    einen Schrumpfschlauch besorgt.


    Drehvorrichtung zerlegt; Schrumpfschlauch drauf und fertig.


    LG
    Hartmut

  • Moin,


    den Vorschlag hatte Frank schonmal gemacht und ganz nebenbei sieht es auch gut aus.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Echt ?


    Wann und wo, habe ich gar nicht gelesen !


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    die Gummis haben einen super Grip,
    auch Sektgläser gehen super damit.


    Kosten ca. 10 Euro,
    Bauzeit ca. 30 Minuten.


    LG
    Hartmut

    Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

  • Moin,


    das war in meinem Thread wo ich das Motiv nicht wirklich rund lasern konnte und dann war die Idee eine Antirutschhemmung aufzusprühen aus der Dose und Frank brachte den Vorschlag das mit Schrumpfschlauch zu machen.
    Ich finde den Thread nicht mehr. Christian hatte da auch noch mal die Circlepulses.xls als zip reingeladen und hingewiesen auf die Unebenheiten von einigen Flaschen und deren Abweichungen.


    Aber ich habs noch nicht gemacht, weil nach den Fehlschlägen mit dem Laser hatte ich daa bis dato ad acta gelegt.
    Und nu?
    Tja da kam Einer und hats gemacht.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Nico,


    ich kann mich erinnern !
    Das war aber im Alten bzw. anderen Forum, oder ?


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Olaf,


    keine Ahnung. Ist auch egal.
    Jedenfalls werde ich das jetzt auch so machen, immerhin gibt es dazu positiven Feedback und dann noch 12 Gläser fertig machen für Weihnachten ... und ich hoffe dieses Jahr Weihnachten.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Besorgst Du die das von Conrad ?
    Oder hast Du noch eine andere Quelle ?


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    ich muss mal schaun, ich glaub ich hab hier noch ein paar Meter auf der Spule von Hella.
    Ansonsten hole ich mir wieder ne Großpackung.
    Ich brauche ja Schrumpfschläuche in Meterware in unterschiedlichen Ø hier für meine Arbeiten.
    Wenn was bei ist schnippel ich Dir was ab.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Nico,


    da sage ich doch jetzt schon mal recht herzlichen Dank !
    Wird natürlich immer gerne angenommen, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen.
    Nächste Woche nach dem Wochenende, wollte ich dir ohne hin ein paar " heilige Drogen " zu kommen lassen. :offtopic:
    Könnte mir vorstellen das Du da auch nicht nein sagen wirst.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,



    ... wollte ich dir ohne hin ein paar " heilige Drogen " zu kommen lassen. :offtopic:
    Könnte mir vorstellen das Du da auch nicht nein sagen wirst ...


    Immer diese Bestechungen ... ok ok, aber ich hab nix mehr auf Lager, kommt am Donnerstag wieder rein.
    Farbe egal? Gibts auch in rot ... aber leider nicht in pink mit grünen Sternen ...


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Nico,


    die Farbe ist mir völlig Latte ! :snowplay:
    Das heißt, ein zartes Rosa mit roten Herzchen, da könnte man schon ans überlegen kommen. :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:


    LG. Olaf :buegeln:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • ... aber leider nicht in pink mit grünen Sternen ...


    ... das war doch in einem Film mit Jean Paul Belmondo ... der Wagen ...
    ... ich komme nicht auf den Titel :pinch:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin Piet,


    "Abenteuer in Rio"
    mit Sophia Loren(?) und Jean Paul Belmondo. Belmondos Antwort auf die Frage nach dem Wagen.


    Aufmerksam Du liest ...


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?