K40 Laser Maximale höhe eines zu laserndem Gegenstand?

  • Hallo zusammen ich habe mir einen gebrauchten k40 bestellt weis jemand was die maximale höhe eines Gegenstandes ist damit er noch unter den Laser passt und gravierbar ist?

    Also auch mit verstellbarem Boden oder garkeinem Boden.

    Ich bedanke mich schon im voraus.

  • Oh sorry habe ganz vergessen mich vorzustellen bin Dominik 20 aus der Schweiz XD

    Könnte es schon messen wen er ankommt möchte jedoch schon ein paar probe Gegenstände eventuell als Weihnachtsgeschenk bestellen und damit diese rechtzeitig da sind müsste ich de bestellen vor der Laser bei mir ist.

    Gruss Dominik

  • Naja bis du vernünftig was bearbeiten kannst und ein bisschen Erfahrung gesammelt hast wird es etwas dauern Dominik.

    Das gerät ist nicht out of the Box etwas was gut funktioniert.

    Darum würde ich mir darum nicht so viele Gedanken machen. Wichtiger wären erstmal die Sicherheitsaspekte des Gerätes zu überprüfen.

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Hallo Dominik,

    hast du vorher schon einmal mit einem Laser was zu tun gehabt?

    Falls nicht, bist du sehr optimistisch in der kurzen Zeit noch was auf der Kiste zu veranstalten.

    Was die Höhe angeht vom Boden bis zum Laserkopf müsste ich selbst erst schauen.

    Wenn du ein Werkstück bearbeitest, muss es schon auf der ganzen Fläche den gleichen Fokusabstand haben, ohne Höhenverstellbaren Tisch wird das sehr schwierig wenn du unterschiedlich hohe Gegenstände hast.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson