Schrift nicht durchgängig (Two Trees Totem 5.5W / LaserGBRL)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Two Trees Totem 5.5W Laser mit der Software LaserGBRL.


    Ich möchte eine kleine Holzdose gravieren, aber ich bekomme es leider nicht so hin wie ich möchte. Die Schrift ist nicht durchgängig und der Zahn wird auch nicht richtig dargestellt.


    Vielleicht könnt ihr auf dem Foto erkennen, woran es liegen könnte. Doppelt Lasern funktioniert auch nicht.

    Kann es vielleicht auch an der Schrift liegen?


    Danke schon mal für eure Tipps!


    Gruss

    Andrea

  • Deine Einstellungen kenne ich nicht und wenn Du eingestellt hast Kontur lasern und füllen...wirklich richtig eingestellt?

    Du hast da zwei Möglichkeiten der Einstellungen: für Kontur und für Füllung.


    So wie es aussieht hast Du nur füllen eingestellt...das probier mal bitte aus.


    Dann noch die Frage nach Deinen Parametern vom Laser und die Einstellungen Deiner Datei (Farben).

    Kannst aber auch probieren die Datei einmalig zu lasern und den Winkel einstellen, ein zweites mal lasern und den Winkel verstellen.

    Aber erstmal nur die Kontur lasern um zu gucken, dann füllen und auf den Zeilenabstand mal achten.


    Ergänzung:

    Ich sehe gerade Du nutzt LaserGRBL...da bin ich leider raus.

    Da ich die Software nur zum flashen nutze oder versuchsweise mal damit verfahre und Einstellungen übernehme.


    Sorry