Moshidraw Arbeitsfläche...

  • Hallo Zusammen,
    wir arbeiten uns gerade ein wenig ins MoshiDraw ein. Wenn man sich mit den kleinen Feinheiten des programms auseinandersetzt und diese ignoriert oder zumindest toleriert, klappt das ja alles ganz gut.
    Was wir noch nicht rausfinden konnten ist, ob es möglich ist, die gesamte Arbeitsfläche aus Corel an Moshidraw zu übertragen, statt nur das Objekt welches gelasert wird.
    Soll heissen, wenn ich in Corel einen Kreis in der Mitte eines DIN A5 Blattes anlege, soll Moshidraw halt nicht nur den Kreis übergeben bekommen, sondern auch die Position des Kreises auf der Arbeitsfläche. Bis jetzt messen wir das alles mühsam aus und geben die Positionsdaten händisch im Moshidraw ein oder positionieren links oben in der Ecke ein kleines Objekt. Das ist aber im ersten Fall ungenau und im zweiten Fall "doof" :)


    Gibt es irgendwo einen Haken den wir setzen müssen, damit das klappt?


    Grüße,
    Stefan
    :noidea:

  • Gibt es irgendwo einen Haken den wir setzen müssen, damit das klappt?



    M.W.: nicht!


    Aber als "Hilfe" kannst du in Corel ein Rechteck mit deiner Arbeitsflächengröße zeichnen (mit eigener Farbe), darin plazierst du dein "Objekt", wo du magst und überträgst alles an Moshidraw.
    Hier deaktivierst du den Layer, der deine Arbeitsfläche darstellt - voilá!
    ABER: Darauf achten, dass der Startpunkt dann immer in einer Ecke der Arbeitsfläche liegt - sonst "passt" es nicht ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________