Air Assist 2-Stufig steuern über status & Wind inkl. Abluft an Ruida 644X

  • Mahlzeit miteinander,

    ich bin grade ein wenig am basteln, komme aber irgendwie nicht weiter und stehe auf dem Schlauch...


    Ich würde gerne folgendes umsetzen:


    - Maschine wird angemacht, CW-5200 geht mit an (das funktioniert ohne probleme)


    - gravurjob startet -> Magnetventil öffnet zuluft vom Kompressor mit ~0.3bar; Absaugung geht an und läuft durch nachlauftimer nach


    - schneidjob startet - genau wir beim Gravurjob, nur das ein 2-Wege ventil umschaltet und ~3bar aus der Düse kommen (das umschalten funktioniert)


    Angeschlossen habe ich das ganze wie folgt


    Druckluft:

    kompressor -> Magnetventil -> Druckminderer -> 2-Wege ventil -> dann entweder mit ~3bar oder 0.3bar zur Düse


    Elektrik:


    2-Wege Ventil ist an Wind & +24V (CN1, Pin 5 + 6)

    an Status (CN1, Pin 4 + 6) ist ein Relais (Schrack RN 301024) angeschlossen über das ich einmal das Magnetventil und die Abluft schalten will. Zwischen Relais und Abluft ist noch ein Nachlauftimer angeschlossen)


    Das 2-Wege ventil an Wind hat 300mA; kann also direkt angeschlossen werden; das Relay hat 50mA. Relay und 2-Wegeventil haben eine Diode bekommen um die DSP zu schützen.


    Mein Problem ist, das das Relay an Status bereits schließt sobald die Maschine eingeschaltet ist, eigentlich sollte es erst schließen wenn ein job gestartet wird.


    Wo ist mein gedanken und/oder Einstellungsfehler? Jemand eine Idee was ich falsch mache?