Moshidraw USB Dongle versionsabhängig?

  • Hi,


    bei meinem Laser war Moshidraw 7.6 (uralt) und der dazugehörige USB-Dongle dabei.
    Moshidraw 7.6 erkennt den USB-Dongle wenn er angesteckt ist und meldet einen Fehler, wenn er nicht im Port steckt - so weit so gut.


    Aber egal ob ich versuche auf Moshidraw LEFT (was auch immer das ist), 2012, 2013 oder 2014 zu updated, keine Version erkennt den Dongle.


    1. Ist der Dongle Versionsabhängig? Ich habe bisher nichts gefunden.
    2. Kann mir jemand sagen, wo ich ältere Versionen (8/9?) herunterladen kann, um es damit zu versuchen?
    3. Angenommen mein Dongle ist blöd, kann man den irgendwo upgraden oder gibt es alternative Software, die mit dem Moshiboard läuft?


    Ich würde ungern direkt auf einen Thunderlaser Controller upgraden, bevor ich den Laser richtig justiert habe etc., aber die Version 7 macht mich kaputt...


    LG Toby

  • Hi Marco,


    danke für die Antwort, aber der Laser ist reines Hobby für mich und ich bin zur Zeit nicht bereit, 350 Euro zu investieren.
    Er "geht" ja mit Moshidraw, nur würde ich gern auf die mit meinem Dongle höchstmögliche Version updaten, ich denke in den letzten 6 Jahren hat sich da sicher was verbessert :)


    LG Toby