Verschenke Gehäuse für Selbstbau-Abluft

  • Beim Kauf meines Lasers war ein selbstgebaute Abluft dabei. Holzkiste, 145 x 62 x 62 cm Außenmaß, mit Halterungen für drei Filterstufen (Vorfilter, Taschenfilter, HEPA - alles leicht zu besorgende Standard-Maße) und abschließend so einer Patrone.

    Das hat ganz gut funktioniert, lässt sich aber noch optimieren (Gebläse an die Frischluftseite für Saugen statt Pusten, Wartungsöffnungen bzw. das Gehäuse in mehrere Teile schneiden mit Schnellverschlüssen, Aktivkohle nach Innen verlegen, ...). Die Filterstufen dürften auch verbraucht und zu ersetzen sein.


    Falls jemand ein Grundgerüst für seinen Eigenbau braucht, kann er es sich gerne bei mir in Duisburg kostenfrei abholen. Ansonsten wandert es zeitnah zur Entsorgung.


    Ich schaue mal, ob ich im engen Keller ein Foto hinbekomme...

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()