Anfängerfehler? x und y Achse 45Grad verdreht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten Elekslaser A3 Pro zugelegt um mal ein wenig Erfahrung damit zu sammeln. Beim kauf und auch meine ersten Versuche gelangen mehr oder weniger gut(noch keine Erfahrung).

    Als ich jetzt jedoch die Software(EleksCam und LaserGRBL) auf einen anderen Rechner installiert habe, habe ich das Problem, das die x und y Achse 45Grad verdreht sind. Also wenn ich z.B. die x oder y Achse von Hand(SW-Button) bewege, fährt der Laser diagonal.

    Was habe ich falsch gemacht? habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, Software neu installiert und was der Teufel noch alles.


    Bin für alle anregungen dankbar, weil so macht es im Augenblick nicht wirklich Spass, ausserdem ist dadurch der bearbeitbare Bereich eingeschränkt da alle Sachen diagonal gelasert werden.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße Andreas