Ich brauche eure Hilfe (Raster Gravur)

  • Guten Morgen



    mein Name ist nico 30 jahre aus wesel bin neu hier und nutze seit dieser Woche einen K40 mit Inkscape und K40 Whisperer vorher einen Diodenlaser mit lightburn


    meine Frage und finde nirgends eine Antwort dazu


    ich Habe Mehrere Logos die ich umkreise in rot als Schnitt und diese sind verteilt auf der Seite ist es moeglich diese nach und nach Gravieren zu lassen oder geht das immer nur als komplettes bild durch das hin und her fahren mit riesen luecken geht doch enorm an zeit drauf und es dauert ellen lang 6 logos zu Gravieren


    danke fuer eure Hilfe

    Gruss nico

  • nico92

    Hat den Titel des Themas von „Gravur Reihenfolge, Prioritat oder Zeitsparend Gravieren ist machbar“ zu „Ich brauche eure Hilfe (Raster Gravur)“ geändert.
  • dann mach jedes einzeln, du kannst die immer dort auf der Zeichnung positionieren wo Platz ist, wenn du einen Anschlag hast

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ja das geht natürlich aber dann muss man auch die ganze Zeit dabei stehen und es sind immer andere Logos das heist neu machen neu abspeichern und einfügen oder kann ich mehrere Einzeln in whisperer hoch laden ?

  • du darfst den Laser keine Minute aus den Augen lassen, mein K40 hat schon 2 x gebrannt, Kunststoff schneiden nach der Holzbearbeitung, geht echt fix und du merkst es erst wenn der Lüfter das Feuer durch den Schlauch saugt, oder am Knistern wenn daneben stehst.

    Deshalb kann ich meinen Tisch rausnehmen und reinigen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ja, oder du grupierst sie halt nahe aneinander, das ist noch nicht so wie bei teueren Lasern / Programmen das du alles bekommst ohne etwas dazu zu tun ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.