Two Trees TS2 Geschwindigkeit/Leistung

  • Guten Morgen Forum

    wieder ein Neuer.

    Mein Name ist Thomas, bin 58 und lebe im südlichsten Teil Deutschland.

    Ich habe gleich eine Frage

    Ich besitze seit Mittwoch einen Two Trees TS2

    und brauche mal eure Hilfe. Es geht um die Einstellung, Geschwindigkeit und Leistung.

    In LightBurn (mein Laser Programm) gibt es ja 6 Möglichkeiten (4 lasse ich mal außen vor)

    Ich bin mir nicht sicher welche der beiden:

    mm/min. oder mm/sec.

    https://prnt.sc/e57U56DnrQNv

    Für den o.g. Laser die richtige ist.

    Im voraus

    besten Dank für die Antworten.

  • Servus Thomas (wie Du siehst, auch ich komme aus dem südlichsten Teil),


    nimm die mm/min - mit mm/sec wirst Du nicht glücklich weil die Geschwindigkeit relativ gering ist bei der Kiste.

    Hab im Übrigen auch den TS2 - falls ich Dir da also behilflich sein kann..

  • Benutzt du Lightburn?

    Wenn ja, schau mal unter Laser Tools.... ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi IC

    Ja nutze ich

    die Tools habe ich gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Farbpalette bzw die Angaben noch stimmen oder spielen diese keine Rolle

    mfg und Danke

  • Nein. Du trägst da die Parameter ein die du betrachten willst, die Anzahl der Schritte (Kästchen) pro Zeile und Spalte und den jeweiligen Startwert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking