Twotrees TS2 Projekt über SD-Karte, also offline ausführen

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich erstelle unter lightburn (neueste Version) ein Projekt mit einer Gravur und einem Schneidevorgang danach.Speiche dies auf die SD--Karte und lasse das Projekt ablaufen.

    Die automatische Höheneinstellung des Lasers (weder fürs Gravieren noch fürs Schneiden) erfolgt hier nicht; erscheint mir auch logisch, denn die händisch ausgeführten Makros beim Direktlasern über USB-Verbindung werden beim Abspeichern auf SD-Karte nicht gespeichert.

    Habe mir die NC-Datei mal angeschaut und siehe da, die Befehle fehlen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?

    Für Eure Hilfe wäre ich überaus dankbar.

  • Einfach per Google deine Frage übersetzen und ab damit ins Lightburn Forum :)


    Der Progi wird dir den Grund dann nennen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für den Tipp;

    bin des Englischen mächtig, aber ich sehe das nicht als lightburn-Problem sondern eher als Problem des TS2 mit seiner Fähigleit der z-Achsen-Steuerung.

  • Bearbeite doch mal die NC und füge händisch Z-Funktionen mit ein und schau, was dein Controller damit macht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe