K40 mit Monport Mainboard Laser zündet nicht..

  • Das sicher nicht, dann wäre ein sauberes Loch drin gewesen.

    Hast recht. Ich hab den Test nicht nochmal angesehen. Die grüne war ja im Test auch soweit OK. Hatte die Aussage "lieber eine vernünftige Brille zu legen" falsch interpretiert und mit meiner roten von der Laserwasserwaage verglichen. Da brennts ja auch sofort ein sauberes Loch rein. Die "vernünftigen" aus Makrolon sehen nach einen Beschusstest ja auch so aus wie die grüne. Es kocht und brutzelt, aber hält recht lange durch ;)

  • Genau das ist der Unterschied zwischen "irgendeiner" Brille und einer geeigneten und seriös zertifizierten.

    Bei der Zertifizierten garantiert der Hersteller die Einhaltung der Grenzwerte und Standzeit nach Norm und haftet auch dafür.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • „Das ist die Angst. Ich habe was wichtiges verloren, und finde es nicht mehr, dabei brauche ich es. Die lähmende Angst eines Kurzsichtigen, der seine Brille verliert und dann erfährt, dass es ab heute keine Brillen mehr gibt auf der Welt.“

  • Genau das ist der Unterschied zwischen "irgendeiner" Brille und einer geeigneten und seriös zertifizierten.

    Bei der Zertifizierten garantiert der Hersteller die Einhaltung der Grenzwerte und Standzeit nach Norm und haftet auch dafür.

    Wer das Geld für nen Laser hat sollte nicht an einer gescheiten Brille sparen !!!

    Fragt Christian und Ihr bekommt was gescheites was sich gut trägt , die sicht nicht verfälscht uns sicher ist !

    Ich spreche aus bester erfahrung !

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern